Keys für games im internet kaufen?

4 Antworten

Legal ist das, jedoch kann es immer sein dass ein Key gesperrt wird wegen AGB-Verstoß, die stammen ja aus zwielichtigen Quellen oder anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

keyforsteam listet mehrere Anbieter auf.

Man muss sich aber bewusst sein, dass man da unter Umständen auch mal abgezogen werden kann, bzw. wenn du ein Spiel über Drittanbieter kaufst, dann kannst du es bei Steam nicht zurückgeben.

Ich hab' einige Titel von den Key-Seiten, aber den Hauptteil meiner Bib von Steam, vermutlich kommt es auf die Menge an.

Eine der bekanntesten Seiten für Gamekeys (Preissuchmaschine / Vergleich) ist:

https://www.keyforsteam.de/

Gibt aber noch Planetkey zb. Aber selber nutzen tue ich o.g. Link.

Legal ja, aber Steam hat das natürlich nicht gerne. Ich habe im Lauf der Jahre sicher 250 Keys über solche Seiten gekauft und es gab keine Probleme. Habe auch noch nicht gehört, dass Steam Keys oder Accounts deswegen gesperrt hat, wenn sie vielleicht auch das Recht dazu hätten.

PS: wenn du eine gute Alternative zu MMOGA suchst, schau mal bei eneba.com, die sind besser und günstiger.