Keyboard ohne noten spielen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zwar schwer aber nicht unmöglich. ich habe es mir auch selbst beigebracht..bin zwar jetzt kein profi (wär ich aber vielleicht wenn cih noch eins hätte) aber es ist möglich z.B ich hab einfach in youtube tutorial angesehen. und die tasten nachgespielt.. und ich persönlich hatte das instrumental dann nach paar stunden schon erlernt :) und hab danach eigene versucht zu komponieren. also ja es ist definitiv möglich.

Es ist machbar. Du brauchst nur Geduld. Ich kann ebenfalls keine Noten lese, spiele aber Keyboard bzw Klavier. Ich spiele nach Gehör und ich schaue mir auch ein paar Videos an. Wenn du diese anschaust und lernst, kannst du auch spielen.

Auch wenn du die Frage vor mehr als einem Monat gestellt hast haha.

Nicknixxx
Beitragsersteller

trotzdem vielen dank :)

du kannst dir auf youtube die tutorials zu den jeweiligen liedern angucken (solche wo am anfang nur die tastatur ist und dann kommen von oben balken und so weißt du dann wo und wie lange du welche taste drücken musst) :) ansonsten such dir doch einfach einen lehrer und noten lesen+ ist auch nicht ganz so schwer zu lernen, man muss nur damit anfangen

Ja das geht, da kann ich dir die Keyboards von Casio empfehlen. Da gibt es einige Keyboards die beleuchtete Tasten haben. Du kannst dann die Noten z.b. über eine MIDI File einlesen und die entsprechenden Tasten leuchten dann die du drücken mußt...Nach etwas übung kannst du die Beleuchtung ausschalten und es irgendwann frei aus dem Kopf spielen. Ein Keyboard wäre z.b. das LK-120 Es gibt aber mehrere in jeder Preisklasse. Es gibt auch ein Haufen an Liedern die bereits im Keyboard einprogrammiert sind und die du üben kannst. Wenn dir das nicht reicht kannst du wie gesagt über eine Speicherkarte beliebig neue Lieder laden.

Keyboard kannst du auch gebraucht kaufen...liegen etwa um die 100 EUR und reichen völlig aus für deine Zwecke.

Klar geht das. Ich spiele schon seit Jahren und habe es mir selber beigebracht.Ich kann zwar Noten lesen aber nicht danach spielen (ist hilfreich wenn man den ersten Ton sucht) Ich hole mir nur die Akkorde aus dem Internet oder aus meinem Liederbuch "das Ding". Melodie nach Gehör und Akkorde aus dem Buch...klappt prima. Das ganze hat natürlich den Vorteil das wenn ich ein Lied höre, das mir gefällt dann ich es einfach nachspielen ohne mir erst die Noten besorgen zu müssen.