Kette mit Auge und Kreuz

ich hoffe man kann die Kette erkennen - (Beauty, Kette, Griechenland)

2 Antworten

http://www.komboloi.gr/index2.htm

Leider ist der Anhänger auf dem Foto schwer zu erkennen. Das Kreuz kann ich gar nicht sehen und das Auge auch nur erahnen ;).

Dieses Auge gilt in Griechenland und auch in der Türkei als Schutzamulett gegen den bösen Blick - das sollte man eigentlich nicht verlieren...;).

Auf der Shop-Seite vom Komboloi-Museum, s.o., werden Schlüsselanhänger mit Auge und diversen anderen Symbolen angeboten - vielleicht kannst du dir dort neue Anhänger bestellen. Ob sie auch so kleine im Angebot haben musst du nachfragen. Am besten gleich mal hinfahren im nächsten Urlaub :)!

lechen98
Beitragsersteller

danke, ich werde mal auf der Internet seite schauen:)

Wenn du den Laden bzw. den Produktnamen kennst muss man die doch eig ganz schnel gefunden haben (Google)!?!

lechen98
Beitragsersteller

nein, da ich die kette letztes Jahr gekauft habe und keinen Kassenzettel oder ähnliches habe...