Kette geschenkt bekommen in Datingphase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein noch nicht. Ihr lernt euch ja gerade erst kennen. Mache dir und ihm keinen Stress.
  2. Das war eine süsse Geste und du freust dich darüber. Man muss nicht übertrieben spielen, als ob man sowas nicht möchte und ihm auf Zwang auch etwas schenken. Aber das zeigt doch, dass er verliebt in dich ist. Lass dich aber nicht kaufen, so ein frühes Geschenk kann auch ein schlechtes Zeichen sein.
  3. Gute Idee, ja. Mach ihm klar, dass das für dich kein Problem ist, dass du das so möchtest und du nicht auf Klischees stehst. Hoffe, dann akzeptiert er das.
  4. Eine Umarmung als Danke finde ich keine gute Idee. Sowas solltest du wollen, ohne dass er dir vorher etwas schenkt. Aber an sich: Mach den ersten bzw. nächsten Schritt. Halte seine Hand oder umarme ihn.

Zuerst und vor allem, bevor ihr Geschenke macht oder einer die Zeche zahlt, wäre es doch wohl kein Fehler den Beziehungsstatus zu klären. Oder?!

Meine Zeche habe und würde ich grundsätzlich selbst bezahlen und auch mit dem Annehmen und Verteilen von Geschenken eher zurückhaltend agieren.

Nachbemerkung: Nach deiner Beschreibung, und so wie ich junge Männer einschätze, gehe ich davon aus, dass er schon glaubt, dass ihr in einer Beziehung oder dicht davor steht. Das solltest Du auf alle Fälle ins Kalkül ziehen.

Nein ist noch keine Beziehung sondern Kennenlernphase. Finde es ist eine super Idee ihn zum Essen einzuladen, wenn er dir die Kette schenkt. Und von ner Umarmung habt ihr beide was. Er freut sich bestimmt total drüber. Viel Spaß euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erste Frage: hört sich das für euch wie eine Beziehung an? Für mich ist das nämlich noch keine, für ihn allerdings schon so weit ich weiß, Grund kommt weiter unten.

Nein, das ist noch längst keine Beziehung. Ihr lernt euch doch gerade erst kennen.

Dass er dir so schnell schon eine Kette "zur Auswahl" anbietet, ist auf der einen Seite ganz lieb (was macht er überhaupt mit der zweiten Kette ...?), aber ich finde für den Anfang, an dem ihr euch ja erst noch befindet, ein bisschen zuviel des Guten (zumal die Kette ja anscheinend nicht so günstig war).

Schau dir das Ganze erst einmal an. Wenn du dich besser fühlst, dann. zahle auf jeden Fall deine Rechnung selbst. Du hast dich bedankt, das reicht völlig aus. Du musst ihm nichts "zurückschenken" und deshalb seine Rechnung mit übernehmen, um einen Ausgleich zu schaffen. Du kannst es natürlich tun.

Wenn du dich unwohl fühlst, weil er dich zu sehr mit Aufmerksamkeiten und Geschenken "belädt", dann sage ihm das auch freundlich. Er scheint relativ "dringend" jemanden zu suchen. Lass dich nicht "drängen".

Ansonsten klingt er ja sehr nett.