Kennt wer gute Anime?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was LGBTQ+ Anime angeht, kenne ich mich eigentlich nur mit BL aus. Sehr viel Auswahl hat man da aber nicht, die legalen Streaminganbieter haben davon leider nicht sehr viele. Hier natürlich trotzdem die Aufzählung von denen, die es auf Crunchyroll gibt:

  • Love Stage!!
  • Super Lovers
  • Spiritpact
  • Sasaki and Miyano
  • Ein Fremder am Strand
  • Given
  • Dakaichi - My Number 1
  • Cherry Magic! 30 Years of Virginity can make you a Wizard?!
  • Junjou Romantica
  • Tadaima, Okaeri
  • Twilight Outfocus

Junjou Romantica, Sekaiichi Hatsukoi und Yes No or Maybe gibt es auch auf Disc.

Ansonsten gibt es bei "Skip and Loafer" eine trans Frau, sie ist aber nur ein Nebencharakter. Bei "Blue Period" und "Komi can't communicate" (Romance) gibt es Charaktere, deren Geschlecht nicht näher definiert wird. Und seit ein paar Wochen gibt es einen neuen Anime (auch Romance) wo der Hauptcharakter zwar nicht direkt trans zu sein scheint, aber ich empfehle den auch mal, "Senpai is an Otokonoko" heißt der.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

LGBTQ

  • Given
  • Sasaki and Miyano
  • Bloom into you
  • Adachi and Shimamura
  • I'm in Love with the Villainess
  • The Stranger by the Shore (Film)

Romance

  • Nagi no Asukara
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Horimiya
  • Toradora!
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Chūnibyō demo koi ga shitai
  • One Week Friends
  • Your Lie in April
  • A Silent Voice (Film)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
  • My Dress Up Darling
  • A Sign of Affection
  • Shikimoris Not Just a Cutie
  • Just Because
  • Mask Danshi
  • Given
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Banana Fish, The Stranger By The Shore, Given, Love Stage, Sasaki And Miyano.

More than a married couple, our dating story - straight romance