kennt sich jemand mit Zitronen kerne die Mann vom Supermarkt bekommt!,,netto , lidel , Rewe etc " will sie einpflanzen beziehungsweise keimen lassen .?

4 Antworten

Hallo Manush126e,

lege sie ins Wasser, für ca. 24-48 stunden.

Dann sind sie eingeweicht. Dann kannst du die Äußere-Schale vorsichtig abzupfen, bis du nur noch den braunen Kern hast.

Lege den braunen Kern/Kerne für 2-3 Wochen in feuchte Tücher ein, und lege sie in einen verschlossenen Behälter. Jede Woche für 5 Minuten Öffnen.

Dann sollten sich dann 2-3 Wochen Wurzeln schlagen. Nimm diese Vorsichtig(!) und mache sie in die Erde, mit dem Kern nach oben. Leicht mit Erde bedecken, und ganz leicht andrücken.

lg Moritz

Einfach in Aussaaterde legen, dann ans warme Fenster stellen und immer leicht feucht halten. Nach 4 bis 6 Wochen können sie schon keimen.

Aber leider wird man bei aus Samen gezogenen Pflanzen kaum Früchte ernten, denn sie brauchen bis zu 15 Jahre bis zum ersten Fruchtansatz. Aus Samen gezogene Pflanzen sollten veredelt werden, dann geht es deutlich schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Einen Blumentopf nehmen, in den Topf unten ein Loch machen (wenn nicht schon eins drin ist, eine Steinscherbe auf das Loch legen, dann Erde drauf. Den Kern in die Erde stecken und dann an einen warmen und sonnigen Platz tun. Und immer die Erde feucht halten. Dann wird das Ding schon keimen und wachsen ...

Manush126er
Beitragsersteller

Danke ich probier mal mein Glück

Ich habe einfach ein paar Zitronenkerne eingepflanzt und regelmäßig gegossen. Nach ca. drei Wochen kamen die ersten kleinen Keimlinge. Leider haben meine Zitronenbäume niemals Früchte getragen.

Manush126er
Beitragsersteller

Ok hast du nix beachtet , einfach rein in erde . Also hast du die nicht keinen lassen ?

Manush126er
Beitragsersteller
@Vennesla

Danke für die schnelle Antwort, ich werde deine Methode ausprobieren und die Antwort von @Moritz5800 der mir auch einen guten Tipp gegeben hatt . 😀einen schönen Abend dir

Vennesla  20.04.2021, 22:51
@Manush126er

Richtig, probiere einfach aus. Viel Glück damit. Dir auch einen schönen Abend.