Kennt sich jemand mit Seherkugeln aus?

2 Antworten

Gefährlicher als alles, was du da zu sehen bekommst, ist dein Glaube daran, dass das eine Bedeutung hat. Magie existiert nicht, die Kugel ist einfach nur aus Glas und was du "siehst", spielt sich nur in deinem verwirrten Gehirn ab.

Izzy89947
Beitragsersteller

Das ist dann eine Glaubensfrage. Ich habe genug erlebt und gesehen in Gegenwart von anderen die genau dass selbe mit bekommen haben, denke nicht das da alle zur gleichen Zeit in ihrem verwirrten Gehirn das selbe dachten und die selbe Einbildung haben

JMC01  28.11.2023, 20:02
@Izzy89947

Nein, die haben nicht dasselbe erlebt, aber sie haben dir denselben Müll erzählt, weil sie wussten, dass du den hören wolltest.

Izzy89947
Beitragsersteller
@JMC01

Ich spreche nicht davon das ich was erzählt habe sondern dass die Leute in dem Moment dabei waren.

Ausserdem war es nicht die Bedeutung die mich schockiert hat denn die weis ich sowieso nicht es war dass ich da überhaupt was sah, weil ich ja auch nicht so wirklich daran glaubte

JMC01  28.11.2023, 20:09
@Izzy89947

Was auch immer. Die Kugel ist aus Glas und du bildest dir eine Menge Unsinn ein. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Izzy89947
Beitragsersteller
@JMC01

Oke allerdings war meine Frage nicht was ein Hobby Psychologe davon denkt. Sonder ob dies unter Spiegelmagie geht, ob und wer daran glaubt ist mir eigentlich egal. Und ja im 21. Jahrhundert denken die Menschen sie sind im Falschen Körper geboren, oke und was genau ist denn in diesen falschen Körper hinein gegangen und hat den falschen gewählt🤔

Aber ich verstehe dich voll und ganz, wenn jemand anderes mir solche Dinge erzählt, denke ich genau so wie du. Entweder er Lügt, oder er hat sich das eingebildet.

Wolfgang von Goethe sagte im Zauberlehrling:

Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los!

Am Sterbebett rief er flehend: Mehr Licht!

Also Spaß ist das keiner.

Wer Gottes Licht nicht haben will, bleibt in den Fängen der Verführungsmächte, die sich auch als Lichtwesen ausgeben, aber Irrlichter sind.

Der Apostel Paulus hat es oft erfahren:

Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.(2 Korinther 11.14-15)

Und Jesus sagte:

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.(Johannes 8,12)

LG

Dominik

Izzy89947
Beitragsersteller

Oke allerdings war das nicht meine Frage🙈

Dominik851  28.11.2023, 23:19
@Izzy89947

Du hast recht,. Es ist unkomplett. Denn den Teil wo ich erklärte, dass es dich angreifen kann, oder in Schrecken halten kann, weil ich das selbst erlebt habe und mein Freund noch viel Ärger, habe ich nicht schnell genug bearbeitet. Sorry!

Aber uns beiden half Jesus Christus heraus, und machte uns frei von solchen selbst eingebrockten Bindungen, als wir ihm und seinem Wort mehr vertrauten als anderen Worten.

Ich weiß nur nicht ob du der Bibel vertraust. Wäre halt notwendig.

Izzy89947
Beitragsersteller
@Dominik851

Ich muss aus nichts herausgeholt werden, den ich empfinde es als Falsch eine Religion oder ein Glauben zu haben in dem ein Gott sich als einzig wahrer ernennt.

Dominik851  29.11.2023, 17:13
@Izzy89947

Darin bin ich nicht deiner Meinung. Aber du und ich dürfen verschiedener Meinung sein. Am Ende wird sich zeigen, ob wir beide falsch waren, wenn es keinen einzig wahren Gott gibt.

Wenn es ihn doch gibt und wir beide die prohezeihten Konsequenzen unseres Glaubens bzw. Nichtglaubens haben werden, wirds für einen kritisch.

Izzy89947
Beitragsersteller
@Dominik851

Dann nehme ich meine Konsequenzen sehr gerne entgegen nehmen. Denn wenn es diese für mein nicht Glauben gibt kann es kein guter Gott sein