Kennt sich jemand mit lego in kombination mit physik aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Perpetuum Mobile ist bis heute nicht erfunden und ich technisch unmöglich, egal welche Bausteine Du hierzu verwendest.

Die Gesetze der Thermodynamik sprechen eindeutig dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist physikalisch unmöglich, eine Maschine zu bauen, die sich ohne Energiezufuhr unendlich lange dreht. Durch Reibung geht Energie verloren, wodurch es immer irgendwann stoppt.

Aber wenn du das Gegenteil beweist und so eine Maschine baust, kannst du die Wissenschaft für immer revolutionieren.

Abgesehen davon, wieso sieht das Ding aus wie ein Hakenkreuz lol

JblFan0809
Beitragsersteller

Oohhh Sh** ich hab nicht an nen Hakenkreuz gedacht

Geht das auch mit wasser

JblFan0809
Beitragsersteller
@ImmortalAnthra

Das man statt batterien als gewicht kleine Reagenzgläser mit wasser nimmt , denn die batterien haben einen zu grossen reibungswiederstand

JblFan0809
Beitragsersteller
@ImmortalAnthra

Ich habe in vielenYoutube Videos gesehen dass leute mit 4 flaschen an den propellern es hingekriegt hatten dass es sich dreht

JblFan0809
Beitragsersteller
@ImmortalAnthra

Einer meiner freunde hatte so ein ding aus Metall und es hat sich gedreht

JblFan0809
Beitragsersteller
@ImmortalAnthra

Schau im Internet nach. Ich glaube es gibt dazu sogar einen physikalischen Namen

ImmortalAnthra  19.10.2024, 01:34
@JblFan0809

Ja, den habe ich dir oben bereits reingeschickt. Perpetuum Mobile. Und das ist physikalisch nicht möglich. Auch für deinen Freund.

ImmortalAnthra  19.10.2024, 11:31
@JblFan0809

Extra mit Musik drauf, damit man den Kompressor nicht hört lol.

1. Luftwiderstand wenn die Flaschen und das Rad sich drehen wäre schon genug, um das Rad anzuhalten.

2. Dieselbe Energie, die für das Fallen des Wassers genutzt wird, muss auf der anderen Seite für das Anheben des Wassers aufgewendet werden.

3. Reibungswiderstand bei den Bauteilen des Rads.

Kannst dich auch auf ein Fahrrad setzen und eine gerade Ebene entlang rollen und schauen, ob du irgendwann stehen bleibst oder nicht.

JblFan0809
Beitragsersteller
@ImmortalAnthra

Das war deprimierend aber herzliches dankeschön für die Infos 👍👍🙂

Der mist is wahrscheinlich rückwärts gedreht abgespielt worden

Es gibt keine unendliche Energie...

Gibt es keine videos dazu? Und außerdem wie bist du darauf gekommen? Finde es echt krass was leute mit Lego mittlerweile alles machen.

JblFan0809
Beitragsersteller

Google und Youtube zeigen mir komplett andere Sachen an , als würde ich fragen ,,wie hoch ist das Haus? ,, ,, Grün,,

Mortis233333  19.10.2024, 01:00
@JblFan0809

Haha, dann habe ich leider keine lösung, wünsche dir aber viel erfolg! Hoffentlich kriegst du es hin.