Kennt sich jemand mit lego in kombination mit physik aus?
Ich versuche eine Mühle aus Lego Technik Klemmbausteinen zu bauen , die sich ohne irgendeinen Motor unendlich lange dreht , sobald man sie andreht . Ich habe Batterien als Hilfsmittel genommen ( nur als Gewichte) , die das ganze in schwung halten sollen , aber es stoppt nach wenigen Umdrehungen. Was mache ich falsch 😟🙁😟🫤😥😥. Ich habe alles versucht, was in meiner Macht steht, aber es war ein fall für die Mülltonne. Foto vom Missgeschick siehe unten. Kann mir jemand eine gute Hilfe geben oder sogar ein Foto mit Mühle mit nicht seltenen Teilen schicken , die sich unendlich lange dreht ? Ich wäre sehr dankbar dafür
Mit Freundlichen Grüßen
Das gelbe Zahnrad hinter dem Propeller ist nur zum Andrehen
Ps : ich habe in youtubevideos gesehen dass es geht , aber mit flaschen und aus metall
4 Antworten
Das Perpetuum Mobile ist bis heute nicht erfunden und ich technisch unmöglich, egal welche Bausteine Du hierzu verwendest.
Die Gesetze der Thermodynamik sprechen eindeutig dagegen.
Es ist physikalisch unmöglich, eine Maschine zu bauen, die sich ohne Energiezufuhr unendlich lange dreht. Durch Reibung geht Energie verloren, wodurch es immer irgendwann stoppt.
Aber wenn du das Gegenteil beweist und so eine Maschine baust, kannst du die Wissenschaft für immer revolutionieren.
Abgesehen davon, wieso sieht das Ding aus wie ein Hakenkreuz lol
Was geht mit Wasser? Auch Wasser kann den Energieerhaltungssatz nicht brechen.
Das man statt batterien als gewicht kleine Reagenzgläser mit wasser nimmt , denn die batterien haben einen zu grossen reibungswiederstand
Jedes Teil in deinem System hat Reibungswiderstand. Alleine durch den Luftwiderstand.
Ich habe in vielenYoutube Videos gesehen dass leute mit 4 flaschen an den propellern es hingekriegt hatten dass es sich dreht
Dann solltest du nicht alles glauben, was du auf Youtube siehst.
Einer meiner freunde hatte so ein ding aus Metall und es hat sich gedreht
Schau im Internet nach. Ich glaube es gibt dazu sogar einen physikalischen Namen
Ja, den habe ich dir oben bereits reingeschickt. Perpetuum Mobile. Und das ist physikalisch nicht möglich. Auch für deinen Freund.
Wie kann man hier einen link reinschicken
Vielleicht mit einer fahrradfelge und 10 flaschen
Extra mit Musik drauf, damit man den Kompressor nicht hört lol.
1. Luftwiderstand wenn die Flaschen und das Rad sich drehen wäre schon genug, um das Rad anzuhalten.
2. Dieselbe Energie, die für das Fallen des Wassers genutzt wird, muss auf der anderen Seite für das Anheben des Wassers aufgewendet werden.
3. Reibungswiderstand bei den Bauteilen des Rads.
Kannst dich auch auf ein Fahrrad setzen und eine gerade Ebene entlang rollen und schauen, ob du irgendwann stehen bleibst oder nicht.
Das war deprimierend aber herzliches dankeschön für die Infos 👍👍🙂
Der mist is wahrscheinlich rückwärts gedreht abgespielt worden
Es gibt keine unendliche Energie...
Gibt es keine videos dazu? Und außerdem wie bist du darauf gekommen? Finde es echt krass was leute mit Lego mittlerweile alles machen.
Google und Youtube zeigen mir komplett andere Sachen an , als würde ich fragen ,,wie hoch ist das Haus? ,, ,, Grün,,
Haha, dann habe ich leider keine lösung, wünsche dir aber viel erfolg! Hoffentlich kriegst du es hin.
Oohhh Sh** ich hab nicht an nen Hakenkreuz gedacht
Geht das auch mit wasser