Kennt sich jemand mit Gimp aus wichtig bitte?

JokesOnYou  10.09.2024, 09:54

Wobei genau brauchst du denn hilfe.

Emma3072
Beitragsersteller

Vielen Dank ich muss ein Bild nach zenieren von einem Time Cover und ich weiss garnicht wie

3 Antworten

GIMP ist extrem unfangreich und hat viele verschiedene Funktionen. Am besten teilst Du uns mit an welcher Stelle Du scheiterst.

Emma3072
Beitragsersteller

Vielen Dank, es handelt sich um ein nachstellen von einem Time Cover und ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll

Als erstes erstellst du eine Datei A4 Hochformat
Neue Ebene ein Roter Rahmen
Neue Ebene denn Titel : Time
Neue Ebene denn Text
Neue Ebene Foto einfügen

Alles richtig anordnen- fertig
Beispiel :

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, zeichnen, Bildbearbeitung)

Emma3072
Beitragsersteller

Vielen Dank, wie kann ich das Bild einfügen wenn es keine Person ist sondern eher ein zerstreutes Bild

Ich arbeite gelegentlich mit Gimp. Was ist dein Problem?

Emma3072
Beitragsersteller

Ich muss ein Bild von einem time Cover nachstellen weiss jedoch nicht wie es funktioniert

Gabby66  11.09.2024, 15:46
@Emma3072

Du hast kein Problem mit dem Bild sondern mit dem Programm selbst. Du solltest dir YouTube Video Tutorials ansehen. Da du das für die Schule machen sollst müsst ihr doch auch über die Durchführung mit diesem Programm gesprochen haben.

Emma3072
Beitragsersteller
@Gabby66

Leider nicht wir haben verschiedene Tools angeboten bekommen leider kann ich auf dem Mac nur Gimp benutzen

Gabby66  12.09.2024, 00:46
@Emma3072

Videos ansehen, denn es wird dir keiner hier deine Hausaufgaben für dich machen

Emma3072
Beitragsersteller
@Gabby66

Das hab ich auch nicht gewollt , danke.