Kennt sich jemand mit Filmora aus?

2 Antworten

Indem du die Software kaufst...Dann ist das Wasserzeichen weg...ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du eine filmora projektdatei in anderen schnittprogrammen öffnen kannst. Wenn du eine edl oder xml exportieren kannst, dann kannst du sie in davinci resolve oder premiere oder auch final cut und vermutlich auch ein paar anderen Schnittprogrammen weiterbearbeiten. Allerdings vermute ich, dass die Demo von Filmora das nicht kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Hallo,

da Filmora die abgespeicherten Projekte im "wve" Format speichert denke ich nicht das sich dieses 1:1 in einem anderen Schnittprogramm wieder öffnen lässt. Die einzige Möglichkeit ist also 40€ für eine 1 Jahreslizenz zu zahlen das Projekt rendern und dann über den Support eine Geldzurückerstattung zu versuchen. Ich würde einfach die Lizenz auf Lebenszeit für einmalig 60€ kaufen (ist ja auch fair den Entwicklern gegenüber).

Viel Erfolg weiterhin!