Kennt sich jemand mit der Pille Maxim aus?

4 Antworten

Ich nehme die Pille Maxim seit bald 3 Jahren. Es ist meine erste Pille.

Das mit dem ständigen Ausfluss habe ich auch. Meine Frauenärztin meinte, das wäre normal wenn man die Pille nimmt und würde bei vielen Frauen die die Pille nehmen auftreten. Es ist also nicht schlimm, nervt nur ziemlich.

Meine Abbruchblutung bekomme ich seit dem ich die Pille nehme IMMER extrem genau/pünktlich. So wie es sich bei der aller ersten Pillenpause eingespielt hat ist es auch geblieben. Jeden vierten Freitag zwischen der Nacht von Do auf Fr bis spätestens am frühen Nachmittag (Fr) kommt sie - ohne Ausnahme. Wenn das bei dir nicht so ist, KÖNNTE es ein Zeichen einer Schwangerschaft sein, kann aber auch andere Gründe haben, z.B. dass dein Körper während der Pilleneinnahme einfach nicht so viel aufgebaut hat, was er abbauen müsste. Die Abbruchblutung ist ja generell normal immer schwächer und kürzer als die normale Periode, muss also nicht unbedingt was bedeuten, wenn sie mal ausbleibt. Aber wenn du besorgt bist, dass du keine Blutung bekommst oder sie lange ausbleibt, einfach mal beim Frauenarzt untersuchen lassen :)

Nebenwirkungen habe ich bei der Maxim bisher nicht bei mir festgestellt... aaauuußer dass ich sehr oft und viel stärker schwitze ungefähr seit dem ich sie einnehme. Es ist aber noch nicht geklärt, ob es an der Pille liegt oder ganz andere Gründe hat

soella17
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Hilfe!😊 Meine FA sagte mir, dass ich aber nicht unbedingt eine Pillenpause einlegen brauch und ich somit trotzdem eine Abbruchsblutung bekommen könnte, aber dennoch habe ich keine. Deshalb habe ich Bedenken..😕

questionely  11.09.2017, 15:17

Achso okay... hmm... mit der Pilleneinnahme ohne Pillenpause kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht einfach mal beim FA nachfragen und abklären lassen. Viel Erfolg :)

Ich nehme die Maxim seit 3 Jahren. Du solltest stets zum FA, wenn etwas ist. Ivh habe keinerlei solcher Erfahrungen gemacht. Auch bekommst du keine Periode sondern eine Abbruchblutung, wenn du die Pillenpause machst. Diese muss aber nicht eintreten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Liebe Grüße

Bei jeder Pille kann die Abruchblutung in der Pillenpause mal ausfallen, das bedeutet gar nichts.

Wenn zwei Abbruchblutungen hintereinander ausfallen, empfehlen die Hersteller zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest.

Aber sogar dann kannst du eigentlich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein, wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast bzw. eventuelle Fehler so korrigiert hast, wie es in Abschnitt 3 der Packungsbeilage erklärt wird.