Kennt sich jemand gut mit Tattoos aus?

Braille Tattoo - (Kosten, Tattoo)

4 Antworten

Das ist kein besonders kompliziertes Motiv, dürfte also nicht allzu teuer sein. Der Preis hängt aber vom Tätowierer ab. Normalerweise arbeiten die nur auf Termin, bei richtig Guten gibt es teilweise Wartezeiten die gerne mal länger als ein Jahr sind. Und ja, das tut weh ^^ keine Überraschung oder? ; ) Kommt aber auch immer auf die Stelle an. Also Schlüsselbein zB ist allgemein um einiges schmerzhafter als Schulter ... geh zu einem Tätowierer, von dem du weisst, dass er ordentliche Arbeit abliefert. Wenn er dich nicht beraten kann oder will, geh zu einem anderen.

unabhängig vom Motiv (da hat Nisistopper schon was geschrieben, was auch meine Meinung wiederspiegelt):

  • Tattoos gibt´s in nahezu allen Studios nur mit Termin. Ich wäre skeptisch & würde ganz genau nachfragen, wenn es sofort ginge. Bei gefragten Tättowierern hast Du eine gewisse Wartezeit. 6 Monate sind da keine Seltenheit.
  • die Kosten variieren nach Aufwand, Dauer & Tättowierer. Bei machen gehen die Preise erst bei 75 € los, egal was gemacht wird. Für das Tattoo auf dem Bild & an der Stelle hätte mein Tättowierer z.B. wahrscheinlich ca. 120 € haben wollen. Ein anderer macht´s Dir vielleicht für 80 , der nächste will 150 €
  • Schmerzen werden unterschiedlich empfunden. Direkt auf einem Knochen kann es aber schon ein wenig schmerzhafter sein, als an anderen Stellen.

Darf ich nach dem Sinn fragen? Denn ich finde es total witzlos sich etwas flach unter die Haut stechen zu lassen, was seinen Sinn darin hat erhaben und tastbar zu sein. Damit wird die Brailleschrift absolut ad absurdum geführt. Gut die erste Woche beim Abheilen könnte man es theoretisch "lesen" - sollte man aber nicht wegen der Wundheilung.... - also wenn die Brailleschrift bei dir keine tiefe emotionale persönliche Bedeutung hat du vielleicht mal blind warst und durch ne Op dein Augenlicht erlangt hast) würde ich das Motiv in der Form nicht machen lassen, denn nichterhabene Blindenschrift ist einfach albern.

über sinn oder unsinn dieses tattoos will ich erst garnicht nachdenken....

das ist nicht einfach zu stechen, auch wenn es einfach aussieht, schätze dass du da mit um die 150 euro dabei bist......

über das motiv solltest du vielleicht nochmals nachdenken, ein tattoo sollte eine bedeutung haben, das hier hat für dich wahrscheinlich eine bedeutung, aber es ist ein - sorry - langweiliges motiv.... vielleicht würde dich auf die lebenslange dauer gesehen, ein anderes motiv mehr freude machen...?