Kennt sich hier wer mit wertvollen Münzen aus?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesen Euromünzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung. Und du hast noch was übrig, fürs Sparschwein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind alles Münzen, die

  • nicht neuwertig und teilweise ziemlich abgeranzt sind
  • teilweise in dreistelligen Millionenzahlen geprägt worden sind
  • völlig normale Umlaufmünzen ohne Seltenheitswert sind

Also was lässt dich glauben, irgendeine davon sei mehr wert, als was drauf steht? Sowas kauft dir kein Sammler ab, auch im Suff nicht!

die ich so noch nie gesehen hab

Dann hattest du die letzten 20 Jahre anscheinend mit Geld noch nicht viel zu tun

Fehlprägungen

Die erkennst du daran, dass du sie nicht mit der Lupe suchen und für andere mit roten Kreisen und Pfeilen markieren musst

Oder allg woran man so eine außer an Fehlprägungen erkennt

Zb daran, dass sie neuwertig sind. Also noch nicht im Umlauf gewesen, ohne einen mikroskopisch kleinen Kratzer oder Fingerabdruck und im Idealfall irgendwo eingeschweißt. Aber selbst dann sind sie nicht ansatzweise so viel wert, wie die völlig realitätsfernen Fantasiepreise bei ebay oder Etsy. Reich wirst du auch mit 100 davon nicht.

Das sind alles normale Euro Umlaufmünzen. Da ist nichts seltenes oder Wertvolles dran.

Z4NEE
Beitragsersteller

War ein versuch wert 😅

Alles Normale aus verschiedenen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z4NEE
Beitragsersteller

Ach schade haha