Kennt sich die freiwillige feuerwehr mit Medizin aus?

4 Antworten

Feuerwehrleute sind in erster Hilfe geschult, aber wirkliche medizinische Fachkenntnisse haben sie üblicherweise nicht, das ist auch nicht ihre Aufgabe, dafür gibt es Ärzte und Rettungssanitäter.

MiiTraLl  02.03.2021, 22:46

Feuerwehrleute bei der Berufsfeuerwehr sind mindestens Rettungssanitäter, meistens jedoch sogar Rettungsassistent und Notfallsanitäter.

Zum Teil ja, man lernt zumindest ein bisschen was über grundlegende medizinische Behandlung. Jedoch auch nicht viel mehr wie jeder andere, der einen Erste- Hilfe Kurs macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit nunmehr 3 Jahren aktiv bei der FFW

nö, dafür gibt es Ärzte bzw. Sanis

Nein - in USA aber schon normalerweise