Kennt jemand von euch eine gute Zeitarbeitsfirma?

9 Antworten

Hallo parryhotter,

ist ein Geiselnehmer ein guter Mensch, nur weil er seine Geisel gut behandelt?

Was ich damit sagen will: Wie definierst Du "gut" im Zusammenhang mit der Zeitarbeit in Deutschland?

Die Zeitarbeit in Deutschland verstößt gegen:

  • das Grundgesetz, z.B.: "... Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. ..."

  • die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, z.B.: "... Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit. ..."

  • moralisches Recht

Hinzu kommt das Vergehen der meisten Zeitarbeitsfirmen (Personaldisponenten) gegen geltende Gesetze, wie z.B.:

  • Arbeitnehmerüberlassungsgesetz: "... Das Recht des Leiharbeitnehmers auf Vergütung bei Annahmeverzug des Verleihers (§ 615 Satz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) kann nicht durch Vertrag aufgehoben oder beschränkt werden..."

  • Bürgerliches Gesetzbuch: "... Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. ..."

Ich glaube unter Berücksichtigung der o.g. Punkte darf man pauschal sagen: "Es gibt keine gute Zeitarbeitsfirma in Deutschland!"

Ich war bei vielen und bei allen war immer irgendein "Pferdefuss"...Mal bekam man das Geld für seine bezahlten Arbeitsstiefel nicht zurück. Bei einer anderen wurden mir Versprechungen gemacht, die man nicht einhielt und bei noch einer anderen wurde man voll arrogant behandelt...

Hallo,

es ist ja so, dass jeder zu diesem Thema seine eigene Meinung hat. Je nachdem wie eben die Erfahrungen ausgefallen sind. Ich denke, es ist wichtig an eine seriöse Firma zu kommen, die sich für jeden einzelnen Bewerber stark macht.

Mein Cousin hat mit dieser Firma wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Er fühlte sich nicht wie ein Sklave so wie das hier teilweise behauptet wird. Die Alternative weiterhin arbeitslos zu sein, hätte ihm auch nicht gefallen.

Schau Dir die Seite doch einfach mal an, ob etwas für dich dabei ist.

http://www.service-personal.de/bewerber/stellenangebote.php

Viele Grüße

Moni81

Habe selbst als Personaldisponentin für eine vermeintlich gute Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Im Endeffekt sind sie alle gleich, denken nicht an den Einzelnen, sondern immer nur ans Geld. So lange du funktionierst (immer schön viele Stunden machen, Überstunden gern gesehen, nie krank sein) lassen sie dich machen, aber wehe du funktionierst mal nicht und kostest die Firma womöglich was.. dann werden sie gut überlegen, wie sie dich am besten rauskriegen.

Ansonsten habe ich als externe Mitarbeiterin bei Start Zeitarbeit die besten Erfahrungen gemacht. Die haben mit 12 Euro die Stunde für einen Berufsanfänger damals zzgl. Fahrgeld ganz gut gezahlt.

Zeitarbeitsfirmen sind mehr oder weniger indirekte Sklaventreiber. Die lassen oftmals Leute zum Hungerlohn arbeiten und Sacken dann die dicke Knete ein.Es hat aber den Vorteil da du durch diese Firma an viele anderen Firman rankommst. Man kann selbst Entscheiden ob man die Zeit durchsteht und später hofft von einer Firma übernommen zu werden (Später) oder bei der Zeitarbeitsfirma bleibst.