Kennt jemand Sprichwörter die etwas mit verschiedenen Rollen zu tun haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 (k)eine Rolle spielen 2. seine Rolle ausgespielt haben 3. etwas aus die Rolle kriegen 4. auf die Rolle gehen (eine Zechtour machen) 5. jmdn auf der Rolle haben (jdn misstrauisch über längere Zeit beobachten 6. aus der Rolle fallen 7. sich in seine Rolle finden 8. sich in seiner Rolle gefallen 9. sich in jmds Rolle versetzen 10. von der Rolle kommen (den Anschluss verpassen, in eine unglückliche Lage geraten) 11. von der Rolle sein (den Anschluss verpasst haben)

Alison98
Beitragsersteller

danke :)

They see me rollin', they hatin'. ;D

Alison98
Beitragsersteller

was ich noch vergessen hab es sollten deutsche sein :) und mit dieser antwort kann ich leider nichts anfangen...