Kennt jemand sich mit Kunst aus?

Kennt den wer?

Hier in hoher Auflösung

3 Antworten

Hallo, Wilhelm Sbach, war ein Künstler, der zuletzt in Gartz an der Oder lebte. Er starb Anfang der 50er und war trotz seines unglaublichen Talents, kein bekannter Kunstmaler. Er hinterließ allerdings einige sehr hochwertige Werke, u.a. auch Kopien alter Meister. Woher weiß ich das? Er war mein Großvater. Ein sehr schönes Bild.Soll es veräußert werden? Liebe Grüße Marko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elituutuu
Fragesteller

Wir haben ein Original,meine Familie kommt gebürtig aus Gartz .

hättest du Interesse an dem guten Stück

Marko2019  24.07.2023, 17:42
@Elituutuu

Durchaus. Wie kamen Deine Eltern denn an das Bild? Meine Eltern haben schon einiges zurück gekauft. Zu der Zeit damals hat mein Großvater ja oft für Nahrungsmittel und dergleichen gemalt. Geld hatte ja niemand. Wie sind die Maße und der Zustand? Worauf wurde gemalt. Holz, Pappe oder Leinwand? Und was wäre der Wunschpreis?

Den Namen "Sbach" gibt es in Süddeutschland, es scheint ihn selten zu geben. Vielleicht kann dir jemand mit gleichem Namen zufällig weiterhelfen:

http://www.kanzlei-fms.de/impressum/

Nicht Wihl, sondern:

Wilhelm Sbach, fand ich im Netz keine Informationen