Kennt jemand misteriöse und gruselige Orte rund um Berlin?

9 Antworten

Im Südosten Berlins findet man das Spreepark Berlin am Plänterwald . Dies ist ein verlassender Freizeitpark .

 Im Schloss Tegel , Zitadelle Spandau und Schloss Köpenik soll es Spuken .

Und auf der Pfaueninsel soll eine schwarze Gestalt herumtreiben

pn551  18.11.2015, 17:10

Also ich sehe schwarzen Gestalten immer mitten in Berlin herumlaufen.

die bunkeranlagen..kann man in führungen besichtigen, teilweise auch gruselig.

Nicht weit von Berlin etwa ein Tagesausflug ist glaub bei Tschechien eine Kirche die hat es in sich.. Deren Kronleuchter ist aus 350 Menschenknochen gebaut. Bzw die Kirche glaub selber. Googel mal nach Knochenkirche.

 Kommt drauf an ob du bei Mythen und Phantasie oder bei der harten Wahrheit bleiben willst. Berlin- Potsdam (einstiges Kz-Lager), die Ruinen der Berliner Mauer, die Spree-Gebiete (dort kamen bei der Flucht unzählige Menschen ums Leben)