Kennt jemand Lieder über das Alter von 70?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Lied "Du kannst nicht immer 17 sein" kommt die Zeile "Einmal da wirst du 70 sein, dann bin ich noch bei dir" vor.

Particularly
Beitragsersteller

Nein, singen wird keiner auf der Feier :D
Meine Mutter meinte sie hätte vor kurzem ein Lied gehört über 70-jährige, aber sie weiß den Titel nicht, deshalb ja die Frage ^^

Hallo :)
Ich höre ab und zu mit meinen Großeltern Schallplatten.. Die Lieder sind meist aus den 50ger und 60ger Jahren.

Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
Margot Eskens - Cindy, oh Cindy
Roy Black - Ganz in weiß
Siw Malmkvist - Liebeskummer lohnt sich nicht
Karel Gott - Schiwago-Melodie
Caterina Valente - Steig in das Traumboot der Liebe
Willy Hagara - Casetta in Canada
Lolita - Seemann, deine Heimat ist das Meer
Freddy Quinn - Heimweh
Heidi Brühl - Wir wollen niemals auseinandergehn

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß beim Hören :)

Malissa1009  29.01.2016, 22:06

Ich glaube ich habe die Frage etwas falsch verstanden :´D
Ich hoffe die Lieder gefallen dir trotzdem, haha

Da fällt mir jetzt nur noch  "When I'm sixty-four" von den Beatles ein.

Hör Dir einmal Chris Roberts Du kannst nicht immer 17 sein an. Darin wird auch die 70 besungen.

Udo Jürgens hatte doch mal den Hit " 17 Jahr, blondes Haar " ....ich würde es umdichten in " 70 Jahr, graues Haar " . Wäre vielleicht eine Lösung falls du ein Lied vortragen wolltest.