Kennt jemand gute Urlaubt Orte in Kroatien?

29 Antworten

Das Land, die umgebung von Dubrovnic ist wunderschön und auch kostenkünstig. Das ist zwar Dalmatien aber trozdem schön.

LG Sikas

Eifelmensch  26.01.2009, 21:10

Dalmatien ist ein Teil Kroatiens!

sikas  26.01.2009, 21:35
@Eifelmensch

Als ich das Letzte mal da war da hieß es noch Jugoslawien.

Ich mag Vrsar in Istrien sehr gerne, schön sind auch die Inseln Krk und Rab.

Auch Trogir in Dalmatien ist eine tolle Gegend, und Dubrovnik sowieso ;-)

Kroatien ist voll mit wunderschönen Gegenden. Am besten nimmst du dir viel Zeit und fährst die Küste runter. Meine persönlichen Favoriten sind die Kornaten, Dubrovnik, die Plitvicer Seen und Paklenica. Solls unberührt und natürlich sein empfehle ich die Region um Karlovac (Petrova Gora, Slunj).

Sag mir doch einfach mal was für ein Urlaub das werden soll, dann kann ich dir genauere Informationen geben.

LG Lucas :)

ErlebnisErde  16.02.2019, 23:29

Wir können uns an Kroatien gar nicht satt sehen. Besonders die Inseln haben es uns angetan: Krk ganz im Norden, Dugi Otok, Brac und Hvar in Dalmatien, Mljet ganz im Süden als perfekter Ausgangspunkt für einen Tagesausflug nach Dubrovnik. Und natürlich die paradiesischen Plitvicer Seen - unvergleichlich! Mehrere Reiseberichte findest du auf unserem Blog erlebniserde.de. Dort schreiben wir ausführlich über die Vorzüge der einzelnen Regionen in Kroatien.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis findet man in Medulin. Der Ort liegt im südlichen Bereich Istriens und ist sehr gut zu erreichen. In einer Bucht können sogar Kinder sehr gut baden, denn dort fällt der Sandstrand sehr flach ab. Auf http://www.strand-direkt.com sind schöne Appartements übrigens nicht nur in Google Maps per Satellitenbild dargestellt, sondern zusätzlich auch noch als Video. Mein Geheimtipp: Appartement Malagic. Super Einrichtung, günstiger Preis und nicht so weit zum Strand.

In Dubvonik war ich schon zweimal, und es hat mir ausserordentlich gefallen, und ich werde wieder hinreisen.