Kennt jemand gute underground Anime?

6 Antworten

  • Hitori no shita
  • Quanzhi gaoushou
  • Reikenzan
  • Dan doh (anime adaption ist zwar schlecht, aber trotzdem interessant)
  • Hajime no Ippo
  • Hinomaru Sumo
  • Baby Steps
  • Prince of Tennis
  • Air gear
  • Dogs and Scissors
  • Wangan Midnight
  • baka to test
  • one outs
  • Akagi
  • Kaiji
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Mufinss  27.09.2020, 11:45

Quanzhi Gaoushou ist doch bekannt?! Kings Avatar ist in Amerika, Japan und teile Deutschlands gar nicht so unbekannt. Gilt im übrigen auch für Quanzhi Fashi. Road to Season 5 für Quanzhi Fashi!!! :D

Mufinss  27.09.2020, 12:08
@TreyMaster2

Ist klar, weil die Mainstreams halt eher dominieren.
Aber Fashi und Gaoshou sind keinswegs so unbekannt wie man es meinen sollte, darauf wollte ich nur hinaus.
Aber mal ehrlich wäre echt dafür das Fashi eine 5. Staffel erhält, das Ende sieht schon so einladend aus. Und Gaoushou kann sehrwohl noch 50 weitere Staffeln erhalten :P

Gashaemblem
Beitragsersteller

Danke

Erased, Hayku

Ist Death Note unberühmt?

Chrissels  27.09.2020, 11:02

Die gehören alle so ziemlich zu den bekanntesten ^^

• School Rumble

• Night is short, walk on girl

• Baccano

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

AppleBenz  27.09.2020, 11:08

School Rumble finde ich richtig gut.

  • Great Teacher Onizuka
  • Gokusen
  • School Rumble
  • ReLife

Gashaemblem
Beitragsersteller

Kenn ich schon

Soweit ich die Popularität einschätzen würde:

  • Monster
  • Wolf's Rain
  • Beck
  • Ergo Proxy
  • Gosick
  • Grancrest Senki
  • Spice & Wolf
  • Rewrite
  • ReLIFE
  • Sankarea

Klar sind einige hier nicht die unberühmtesten, aber ich hab jetzt einfach mal die reingepackt, von denen man eher kaum bis gar keine Informationen aus sozialen Medien etc. bekommt. Vielleicht gefallen dir ja ein paar.

Mufinss  27.09.2020, 11:44

Spice & Wolf und noch so 2/3 weitere sind nicht so unberühmt. Auch in den Medien haben sie regelmäßig auftritte erhalten (in den letzten 2 Jahren). Hingegen z.B. bei Gosick stimme ich zu.

AgentZero38  27.09.2020, 12:48
@Mufinss

Damit habe ich bereits gerechnet. Andere haben von einigen Anime in der Liste mal mehr mal weniger gehört. Ich denke trotzdem, dass die Auswahl zumindest im Vergleich mit ultrapopulären Anime ganz in Ordnung ist, Hauptsache man bekommt ein paar Anregungen ^^

Mufinss  27.09.2020, 13:41
@AgentZero38

Es kommt halt immer drauf an wie viele Anime die Person schon gesehen hat. Je mehr man halt hat desto eher ist die Wahrscheinlichkeit das der auch unpopuläre nennen tut.
Ich z.B. erwähne eig. in den meisten Listen immer Spice & Wolf, liegt auch daran weil er sehr alt ist und gut ;)

Aber ja, solange man mal eine Vorstellung hat ist alles in Ordnung ^^

Gashaemblem
Beitragsersteller

Danke