Kennt jemand gute Irish Dance Music? ähnlich Rednex Cotton Eye Joe (Stil )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rednex machen gute Musik, aber sicher keine "typisch irische". Was Rednex da macht, ist Country ...evtl. mit irischen Versatzstücken.

Wenn Du aber tatsächlich "irische" (fetzige) Musik suchst, schau mal nach "Paddy goes to Hollyhead" und "Young Dubliners" Evtl. sind auch "The Pogues" nach deinem Geschmack :-)

Echt traditionelle irische Musik machen z.B. Teada, die Chieftains, De Dannan, Dervish... Die Instrumentalstücke sind in der Regel traditionelle Tänze, Jigs, Reels, Slides, Polkas.