kennt jemand gut depri lieder

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depri - Shakespeare's Sister-Stay
http://www.youtube.com/watch?v=_eXw47qb4U0

Happy - Culcha Candela - Hamma
youtube.com/watch?v=5HMALkxGMa8

gf spamschutz stinkt!

Wortex17  23.08.2009, 04:22

jahh tut er -.-"

"Gloomy Sunday"

Im Zusammenhang mit Liedern wie z.B. "Gloomy Sunday" wird häufig darüber diskutiert, inwieweit melancholische oder traurige Musik generell oder einzelne Lieder im Besonderen suizidauslösend sind oder sein können.

Besonders dem Lied Szomoru Vasarnap des ungarischen Pianisten und Komponisten Rezso Seress, besser bekannt unter dem englischen Titel Gloomy Sunday wird diese Eigenschaft immer wieder zugesprochen.

Im Zusammenhang mit der Entstehung und dem Hören dieses bereits 1933 entstandenen Musikstücks wird immer wieder von Selbstmorden berichtet, wobei die Anzahl zwischen einigen wenigen und einigen hundert Suiziden weltweit variiert. Die Zahl verifizierbarer Aussagen und Quellen dazu ist dabei äusserst limitiert.

Quelle: www.gloomy-sunday.de

das ist toll

fabiieH
Fragesteller

is zwar toll das lied aber meine freundin will so was wie f-raz oder so ka ..

stroemy  23.08.2009, 04:21

lol

So HipHop/Rap müll?

ICh passe!

fabiieH
Fragesteller
@stroemy

versteh ich ..hör ich auch nich oft ...naya bin auch nich oft depri aber okee..

stroemy  23.08.2009, 04:27
@fabiieH

Ich aber, ich würd aber nioe so en HipHip/Rapp kack hören