Kennt jemand Fragen die nur ein wahrer Potterhead beantworten kann?

6 Antworten

Von Experte GreatGatsby919 bestätigt

Manche mehr und manche weniger schwer (sind jetzt einfach so ein Paar Sachen die mir spontan eingefallen sind)

  • Welche Person moderierte Potterwatch?
  • In welcher Quidditch-Mannschaft spielte Oliver Wood nachdem er Hogwarts verließ?
  • Wie alt waren Lily und James Potter als sie starben ?
  • Warum wurde die Peitschende Weide gepflanzt ?
  • In welchen Schuljahr war Hagird als er von der Schule verwiesen wurde ?
  • Wie heißt Hagrids Mutter ?
  • Warum nannte Snape sich selber "Der Halbblutprinz" ?
  • Wie/ Warum wird man zum Geist ?
  • Wie hießt das Mädchen was die Maulenede Myrte besonders gemobbt hat ?
  • Wer erzählt Harry von dem Raum der Wünsche ?
  • Wer übernimmt den Posten von Professor Trelawney nachdem sie entlassen wird ?
  • Wie lautet das erste Verbot was Umbridge im 5ten Teil ausspricht ?
  • Wie heißt der Schreibwarenladen in Hogsmeade ?
  • Wodran starb Lunas Mutter ?
  • Wie hießen die drei Brüder (über die "Das Märchen der drei Brüder" handelt) mit Nachnamen ?
  • Welches Mittel hilft gegen die meisten Vergiftungen ?
  • Wen küsst Teddy Lupin im letzten Teil ?
  • Woher bekam Hagrid sein fliegendes Motorad ?
  • Wer wurde Zaubereiminister nachdem Rufus Scrimgeor starb ?

etc. etc.

Eisbarchen  26.04.2016, 16:12

Gute Fragen :D Gut zu wissen, dass ich tatäshlich ein Potterhead bin xD

Eisbarchen  26.04.2016, 16:20
@Eisbarchen

1. Lee Jordan (unter anderem)
2. Eintracht Pfützensee
3. 21 (?)...glaub ich zumindest'
4. wegen Lupin, damit es einen sicheren Ort für seine Verwandlungen gibt (geheminer zugang zur Heuilenden Hütte)
5. in seinem 3.
6. Fridwulfa
7. Weil er Halbblut war und seine Mutter "Prince" mit Nachnamen hieß
8. wenn man entscheidet, nicht zu sterben und zurücj auf die Erde geht,
anstatt weiter (daher wissen auch Geister nicht, was nach dem Tod kommt)
9. Ilois Smidgeon (oder so ähnlich...hab keine Ahnung wie man die schreibt, kennst nur vom Hören^^)
10. Dobby! (NICHT Neville, das ist nur im Film!)
11. der Zentaur Firenze
12. Keine Lügen erzählen (? weiß nicht genau ehrlich gesagt...)
13. Schreiberlings Federladen
14. an einer ihrer Experimente mit Magie, die schief gelaufen ist.
15. Peverell
16. Bezoar
17. Victoir Weasley
18. von Sirius Black (er hat es Hagrid geliehen (bzw. quasi geschenkt^^))
19. Pius Thickness (wenn ich mich nicht täusche... :))

alles ohne nachschauen, also verzeiht, fals da doch ein Fehler reingerutscht sein sollte^^

Hmm

Wann hat Harry, Ron und Hermine Geburtstag?

Wie viele Geschwister hat Ron und wie heißen sie?

Was ist ein Animagus?

Was ist B.ELFE.R?

Rilotex  26.04.2016, 13:35

Keine Ahnung

6: Fred, George, Bill, Ginevra(Ginny), Purcey, Charly

Ein Animagus ist ein Zauberer der sich Beliebig in ein Tier verwandeln kann. Das zu lernen gilt als hoher kunst!

B.ELFE.R(Bund für Elfen-Rechte) ist eine Vereinigung von Hermiene Granger in ihrem 6. Jahr ins leben Gerufen um für die rechte der hauselfen zu kämpfen!

Und das alles ohne nachzulesen!

Was ist B.Elfe.r oder was sind die Sicherheitsvorkehrungen beim Hauptquartier des Orden des Phönix
Welcher Animagus ist Rita Kimmkorn? Und so weiter :)

Der Patronus von Sirius?

Wann hat Harry Geburtstag?

In welcher Gemeinschaft (Slyth. Griff. Huf...) war Dumbledor

MonaxD  26.04.2016, 15:07

ich wüsste nicht wann irgendwo drin stand was Sirius Patronus war. und die anderen beiden sind schon fast lächerlich einfach. Die können auch Leute beantworten die die Bücher nicht gelesen haben

Rilotex  26.04.2016, 15:27
@MonaxD

Ich weiß auch nur das Sirius ein Hund ist demnach würde ich sagen das dass auch sein Patronus ist?!

Was war zuerst da, der Phönix oder die Flamme?

Oder Suche doch einfach auf dieser "Testedich" Seite im Internet nach schwierigen Harry Potter Fragen.

BAHAM0001
Beitragsersteller

Ich würde sagen ein Lebenskreis hat keinen Anfang