Kennt jemand einen Anime wo die Hauptperson, am besten männlich, eine Schlafkrankheit hat?

2 Antworten

Hallo!

Das hängt tatsächlich ein bisschen davon ab, was du unter dem Begriff Schlafkrankheit versteht: Meinst du damit Narkolepsie (neurologische Erkrankung, wird wohl am häufigsten mit dem Begriff assoziiert), die europäische/afrikanische Schlafkrankheit (Gehirnentzündung) oder meintest du Schlafstörungen (Insomnie)?

Solltest du Narkolepsie meinen: Ich habe mal recherchiert und einen Anime gefunden, bei dem der Protagonist unter Narkolepsie leidet: Little Busters! Ansonsten scheint die Thematik aber eher weniger in Anime behandelt zu werden.

Solltest du Schlafstörungen meinen: Aktuell gibt es in dieser Season einen Anime, in dem die Protagonisten unter Insomnie leiden: Insomniacs After School. Ich habe den Anime bisher noch nicht gesehen, fand den Manga aber bislang ziemlich gut. Ansonsten leidet der der Protagonist in Call of the Night ebenfalls unter Insomnie.

Ich hoffe, dass dir das zumindest ein bisschen weiterhilft.

Liebe Grüße!

Tatsächlich weiß ich nicht so ganz ob man das als "Schlafkrankheit“ betiteln könnte, aber in diesen Anime geht es um den Protagonisten Tanaka der ein entspannter aber jedoch motivationsloser Typ ist. Hat auch verträumte Augen, also vielleicht etwas was dir gefallen könnte.

Anime: Tanaka-kun is Always Listless

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue mir sehr viele Animes an :D