Kennt jemand eine Seite bei der man (noch) die "alte" Nutella kaufen kann?

3 Antworten

Wende dich an deren Kundenservice und beschwere dich. Wenn das genug machen, bringt das vielleicht die alte Rezeptur zurück. Zumindest als zweite Produktlinie wäre das denkbar. Dann können sie den Absatz beider Versionen vergleichen und wenn die andere Rezeptur wirklich so fies ist, wird sie, wenn man die Wahl hat, auch nicht gekauft werden.

Dann nehmen die das von sich aus wieder aus dem Sortiment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte ( oder würde ) der Konsument konsequent einige Wochen das Produkt mit der veränderten Rezeptur nicht gekauft ( kaufen ) - so wäre ( würde ) es ganz schnell wieder in dieser Form vom Markt genommen wo(e)rden. Aber - der Konsument ist träge und lässt sich viel zu viel bieten. Mal davon abgesehen, dass Nutella sicherlich nicht lebensnotwendig ist.

Miich hat diese Rezeptänderung entgültig von Nutella "geheilt" - der Geschmack ist nur noch widerlich.

Wird es nicht geben. Niemand verkauft ältere Lebensmittel. Vielleicht gibt es ja wen auf Ebay der noch alte Nutella verkauft.

Guterfrager21
Beitragsersteller

aber trotzdem danke

Guterfrager21
Beitragsersteller

Ja habe zwei Angebote gesehen. Bei dem einen abgelaufen, der andere Verkauf gleich 6 Gläser auf einmal... super

Bonye  11.08.2018, 06:41
@Guterfrager21

1-2 Jahre drüber sollte nix ausmachen, bei dem Zuckeranteil wird das nicht schlecht wenns ungeöffnet war. Es heißt ja auch "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab" ;)