Kennt jemand eine Seite bei der man eine Buch Zusammenfassung findet?

3 Antworten

...den Hintergrund dieser Frage denk ich mir jetzt einfach mal. ^^

Und sage dazu: Lies deine Lektüre am besten selbst!

Zwar gibt es Königs Erläuterungen, in denen du deine gewünschten Zusammenfassungen findest - aber als Sekundärliteratur sollte derlei eben auch nur als Ergänzung (!) fungieren. Sich ausschließlich darauf zu verlassen und womöglich noch in eine Klausur zu gehen, ist alles andere als empfehlenswert.

Und was noch viel schlimmer ist: Es gibt einem kein gutes Gefühl. Man hat den Text ganz einfach nicht durchdrungen; und das macht sich bei allem weiteren auch entsprechend bemerkbar.

Zusammenfassung allgemein bei "lovelybooks.de" aber so Kapitelzusammenfassungen wirst du wohl kaum finden. Es sei denn, es ist eher so eine Schullektüre, dann könntest du eventuell was finden, aber dafür gibt es keine Seite. Da musst dich bisschen in Google durchschlagen.

Das hängt vom jeweiligen Buch ab, vielleicht schaust Du mal im Internet. Buchtitel plus Zusammenfassung, dann hast Du die Antwort.