Kennt jemand eine schöne Animation von Lichterketten, gegebenenfalls im Gif Format, jedoch sollte es eine hohe Auflösung haben (1024x720) für einen Beamer?

1 Antwort

Am besten stellst du dir die selber zusammen. Zu beachten ist jedoch:

"Komplexere Bilder wie Farbfotos oder Zeichnungen mit umfangreichen Farbverläufen müssen demzufolge vor der Speicherung auf 256 Farben oder weniger reduziert werden (Farbquantisierung)."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format

Krautner
Beitragsersteller

Klar aber ich bin jetzt nicht gerade ein Meister im künstlerischen Bereich um die Gifs so schön aussehen zu lassen und die Animationen dann auch noch gut rüber zu bringen, da wird es dann ein ziemlich großen Qualitätsunterschied geben....

Denno2015  10.12.2015, 11:52
@Krautner

Eventuell hilft dir das ja weiter. Ich hoffe der Link geht:

https://www.google.de/search?q=*.gif&biw=1920&bih=946&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiW2bf0j9HJAhWJvhQKHTepA1AQ_AUIBigB#tbs=isz:l&tbm=isch&q=christmas.gif

Da sind jetzt ein paar animierte Bilder zwischen die muss man aber echt mühsam raussuchen.