Kennt jemand ein Spiel, bei dem man seine eigenen Entscheidungen treffen kann, und somit den verlauf der Geschichte nach seinen Wünschen verändern kann?

9 Antworten

Life is Strange ist meiner Meinung nach sehr gut. (Soweit ich weiß nur in englisch erhältlich)

Die Fable Reihe könnte im weitesten Sinne soetwas sein. Letztendlich bleibt die Hauptstroy recht gleich jedoch kann man sich eher gut oder böse verhalten (entsprechend verändert sich auch das äußere zumindest in Teil 1). In Dörfern wird einem dann zugejubelt oder man rennt vor dir davon... ist schon ein paar Tage her das ichdas gespielt habe ^^

Den Verlauf der Geschichte nach seinen Wünschen verändern? Nach seinen Wünschen nicht, nein. Es gibt aber welche, wo die Entscheidungen die Story beeinflussen. Als bestes Beispiel dafür fällt mir Mass Effect ein.

The parallax fürs Handy ist ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung