Kennt jemand ein gutes Geschenk für meiner Oma die 93 Jahre alt ist?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte leute brauchen aufmerksamkeit und viel zeit um aus ihrem doch häufig monotonen altag heraus zu kommen! ich glaub deine oma kann mit solchen waren nicht viel anfangen, deswegen schenk ihr mehr deiner zeit, besuch sie häufiger und lausche ihrer interessanten geschichten aus Jugend, kriegszeit etc!

Formel1Fan
Beitragsersteller

Gute Antwort, werde ich auch so machen. DH

enjoyfive  17.01.2012, 14:33
@Formel1Fan

vllt kannst du ihr ja trotzdem noch eine kleinigkeit mitbringen! es gibt z.b im reformhaus presentkörbe in denen immer so sach wie rote beete saft und paar mehr so immunstärker drin sind! die sind nicht teuer kosten vllt so 10-15€ oder alternativ kannst du dass auch ganz individuell zusammen stellen!

schenken sie ihr doch 93 rote rosen habe ich meiner oma auch zum 75 geschenkt und sie hat sich total darüber gefreut

Engelshaar84  17.01.2012, 13:59

93 Rote Rosen...schöner Gedanke aber glaub da reichen keine 100 Euro ;o)

Back nen Kuchen schenk ihr einen kleinen Blumenstrauss oder eine Orchidee, verwöhn sie doch ein bisschen. Setz dich zu ihr und isst gemeinsam Kuchen und redet etwas mit einander. Das ist älteren Menschen wichtiger als ne DVD oder so was.

schenke ihr eine Strauß frischer Schnittblumen. Darüber freut sie sich bestimmt. Man kann sich da auch recht aufwändige und teure Gestecke machen lassen. Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, sie kann diesen dann gleich für ihr Grab verwenden.

opperator  17.01.2012, 14:13

....wenns heut noch das mit dem daumen runter gäbe , könntest du jetzt vor lauter minuspunkten nicht mehr treten ....

sieht sie noch gut? dann vielleicht ein buch?

hört sie noch gut? dann vielleicht eine cd mit musik, die sie gern hört..

ansonsten: warme hausschuhe (rutschsicher) gegen kalte füße?

Engelshaar84  17.01.2012, 13:58

schön warme Hausschuhe ganz wichtig bei Omi´s... oder schöne Dicke Strickjacken, Mützen....Heizdecken da gibt es wirklich soviel :-)

Aber persönlich ist immer noch am Besten :-)