Kennt jemand ein gute Koffer marke? Eine die viele Jahre hält?

8 Antworten

Definitiv Samsonite :)

Ich habe auch vor dem Urlaub so einen tollen Koffer mit vier 360-Grad-Rollen und ganz wenig Gewicht gekauft und die erste Flugreise hat er trotz Schändigung durch 3 drüber liegende Koffer, die ich vom Fenster am Gate aus sehen konnte, sehr gut überstanden :)

Wir haben unsere Reisekoffer (von Samsonite) vor 12 Jahren gekauft. Die halten heute noch und sehen auch noch ganz passabel aus...:-)))

LG

Rimowa ist die Koffermarke schlechthin! Superteuer, aber nicht kaputt zu bekommen, die Modelle aus Aluminium zumindest. Die Polycarbonat-Koffer kenn ich nicht.

Also ich würde spontan auch auf Samsonite tippen. Jedoch sind die relativ teuer. Wenn du einen preisgünstigen Koffer möchtest, der qualitativ sehr sehr hochwertig ist könntest du dir einen von Travelite empfehlen. Besitze beide und bin mit beiden auch schon sehr weit gereist und hatte wirklich nie Probleme. Samsonite ist wirklich ein stücken teurer. Jedoch von der Qualität ein stückchen besser. Du musst einfach für dich entscheiden wie viel du ausgeben möchtest. Wenn du jede Woche am Herumreisen bist, dann solltest du durchaus mehr ausgeben.

Samsonite ist gut ;)