Kennt jemand dieses Tier, raupenähnlich, an meiner Hauswand?

Raupe an Hauswand - (Tiere)

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine Raupe, es wird also ein Schmetterling daraus.
Lass sie bitte leben.
Was es für eine ist kann ich auf die Schnelle (muss weg) nicht sagen, aber die Experten hier werden Dir gleich sicherlich weiter helfen.
Du kannst ja hier:
http://www.insektenbox.de/schmet/schmla.htm
schon mal selber stöbern.

Sandkorn  13.05.2017, 20:39

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das nicht die Eichen-Prozessionsspinner sind die sich bereits vor einigen Jahren schon einmal in unserer Gegend rasant vermehrt haben und zu einer richtigen Plage wurden. Damals mußten teilweise ganze Häuserfassaden neu gestrichen werden da die Viecher scharenweise auftraten und unschöne Flecken darauf hinterlassen haben. Außerdem sind sie nicht ganz ungefährlich denn sie können allergische Reaktionen auslösen.

Leseratte88888
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank😊