Kennt jemand diese Seite www.goldmaster-schufafrei.de

10 Antworten

Kenne ich zwar nicht, wird aber das Gleiche sein wie von SorglosDirekt24.

Das sind ganz gewöhnliche Prepaid-Karten die man auch von jeder Bank in Deutschland auch bekommt und muss nicht vorher noch diverse Gebühren berappen, zusammen fast 100 Euro.

Und wenn jemand denkt, er bekommt dort einen  Kredit ohne Schufa-Abfrage um die Karte aufzufüllen, der täuscht sich. Das Angebot ist schlichtweg eine billige Irreführung!

Achtung diese Leute sind Betrüger ! Im Okt. 2012 bestellte ich eine Karte für 49.50 Euro danach folgte noch eine Zahlung mit 25 Euroan den angeblichen Kartenanbieter ! Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört ! Die schreiben erfolgten immer per Email !!! Ich habe Anzeige wegen Betrug gestellt !! Leute alle sollten das gleiche machen, weil solche Leute sollten es lieber mal mit arbeiten versuchen und nicht mit Betrug ! Deswegen ..zeigt die Personen an es kostet euch ja nichts ...aber diese Leute haben viel Ärger !

Bringen wie mal Licht ins Dunkel.... Ein Blick in die AGBs klärt doch recht schnell, wieso weder eine Schufa-Auskunft notwendig ist, noch eine Bank im Hintergrund agiert...

Auszug AGBs § 4: "...Wünscht der Kunde im Rahmen des Schufafrei Sorglos Duo statt der Prepaid Mastercard eine Postpaid Mastercard GOLD (Kreditkarte) so ist eine Kaution in Höhe des Verfügungs- und Kreditrahmens der Mastercard GOLD an PGAG bzw. auf ein Treuhandkonto der kartenausgebenden Bank zu zahlen. Das Kautionsguthaben wird mit 1,5% p.a. verzinst."

In jedem Fall bekommt Frau Judith Stehlo (laut Impressum) also die 49,-EUR für die Karte. Willst du dann einen Kreditrahmen und dies bedeutet, dass im im Nachgang bezahlst/tilgst = postpaid, dann musst du diesen Kreditrahmen vorher auf einem Treuhandkonto einzahlen. Du willst 5.000,-EUR Kredit, dann musst du also vorher 5.000EUR irgendwo einzahlen... Frau Stehlo macht dann mit deinem Geld über jedes X-beliebige Taggeldkonto mindestens 2,5% Zinsen, von denen sie dir dann 1,5% abgibt. Zusätzlich zahlst du natürlich ja auch für den Kredit noch Kreditzinsen, wenn du ihn in Anspruch nimmst.

Fazit: eine geile Geschäftsidee, wenn auch grenzwertig ! Aber in jedem Fall völliger Schwachsinn, du willst 5000 EUR Kredit, dann wirst du Frust ernten, wenn du den Brif bekommst in dem steht, dass du erst mal 5000 einzahlen musst... und die Rechnung über 49 EUR musst du dann eh zahlen.

Richtigstellung zu SCHUFA

Die Schufa ist eine Auskunftenei mit Konzentration auf Bereitstellung kreditrelevanter Informationen - Betonung liegt auf KREDITRELEVANT!

"Schufafrei" bedeutet also nicht sofort unseriös. Wenn ein Angebot (wie eben eine Prepaid-Mastercard) keinerlei kreditrelevante Daten generiert, ist die Schufa auch nicht notwendig! Leider wird die Aussage aber zu oft für unseriöse Zwecke missbraucht.

Zum Angebot des Fragestellers

Meiner Meinung nach sieht die Sache eher unsicher aus. Nirgends ist die Bank erwähnt, mit der kooperiert wird. In den AGB steht unter anderem :"..as Schufafrei Sorglos Duo besteht aus einer premium prepaid Mastercard mit Gold-Design und Hochprägung zum Ausgabepreis von 49,90 Euro sowie optional (und unabhängig von der Ausgabe der Mastercard) der Beantragung eines (schufafreien) Kredits bis zu max. 5000 Euro.". Das erscheint mir sehr verwirrend und unseriös.

Hinweis

Ich weiß nicht, was du suchst, aber eine Prepaid-Mastercard ohne Schufa (FÜR ALLE: weil auf Guthabenbasis) mit umfangreichen Leistungen wie P-Konto findest du auf http://www.global-mastercard.de

Die Prepaid Kreditkarte bekommt man in jeder Bank, schon die Gebühr von 49,90 Euro für die Ausgabe dieser da ^^ sollte zu denken geben.