Kennt jemand diese Mikrotaster aus der Roccat Kiro?

3 Antworten

Bei Conrad, Reichelt oder in China. Musst selber die Abmessungen schauen.

MrMasterZocker
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich dass, das man bei Conrad etc. Solche Taster bestellen kann. Jedoch würde ich eher ein Originalteil bevorzugen!

deruser1973  24.01.2022, 09:18
@MrMasterZocker

Es gibt kein "das Originalteil" und die Entwicklerdaten dürftest du wohl kaum bekommen...

Ja natürlich im Media Markt....

Nein du kannst diese und ähnliche Taster/Tasten bei conrad bestellen

https://www.conrad.de

Habe da auch so einiges bestellt um einen ps4 Controller zu modden

Bei den Tasten kannst du dann auch die größe (höhe) angeben die du brauchst

Nur löten musst du selber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrMasterZocker
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich dass, das man bei Conrad etc. Solche Taster bestellen kann. Jedoch würde ich eher ein Originalteil bevorzugen!

pioxoiq  24.01.2022, 02:46
@MrMasterZocker

Da würde ich mir keine Sorgen machen

Taster ist Taster

Du kannst natürlich mal bei roccat anrufen aber die werden das selbe sagen

Richtige Original Teile (zumindest für solche kleinigkeiten) bekommst du nirgends her

Abgesehen davon kauft sich roccat massenweise solche Teile in China und machen daraus ihre Produkte

MrMasterZocker
Beitragsersteller
@pioxoiq

Ja natürlich, dachte mir nur evtl. Kennt jemand einen China Shop ähnlich Aliexpress etc. wo es genau diesen gibt. Aber wird wohl nix anderes übrig bleiben als einen anderen zu kaufen.

Trotzdem danke! :-)

Es gibt nich "den originalen Taster", das ist alles Massenware und extra so gewählt, dass es austauschbar bleibt.

Suche dir das Teil auf digikey.de und bestelle es von dort, oder melde dich, wenn du es gefunden hast, dann würde ich das bestellen und wir teilen uns den Versand...

https://www.digikey.de/

MrMasterZocker
Beitragsersteller

@deruser1973 Bräuchte jedoch einen welcher ein akustisches Feedback hat, wie die von so ziemlich allen Mäusen wenn man auf die mittlere Maustaste drückt.

Weißt du ob diese bestimmte Benennungen haben etc

deruser1973  24.01.2022, 23:57
@MrMasterZocker

Dieses akustische Feedback entsteht durch die Verstärkung durch das Gehäuse...

Ich denke mal, die meissten Mikrotaster werden dieses Geräusch erzeugen...

MrMasterZocker
Beitragsersteller
@deruser1973

@deruser1973 Man spürt es auch mechanisch, was bei einigen Tastern leider nicht der Fall ist

deruser1973  26.01.2022, 09:13
@MrMasterZocker

Ja, das stimmt schon, aber die meisten haben einen spürbaren Druckpunkt...

Da hat der Conrad den Vorteil, bei dem im Laden, kannst du es ausprobieren...

Aber Conrad kauft auch bei Digikey, also ist Conrad teurer...