Kennt jemand die Stadt Villingen-Schwenningen?

9 Antworten

Hi also ich wohne in Villingen und find die Innenstadt ist richtig toll dort, aber auch Schwenningen ist z.B. das Schwenninger Moos schön und der Muselnplatzt.

LG Emelie

Würde doch vom Verkehrsverband o.ä. Prospektunterlagen anfordern. Die sind sehr ausführlich in den Beschreibungen

hier in schwenningen ist es einfach am besten xd

Also ich kann dir sagen, dass Villingen schöner ist als Schwenningen, weil Schwenningen eher eine Industriestadt ist. Villingen hat eine sehr schöne Altstadt und man kann super weg gehen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genug!

chrisidino  20.02.2016, 13:50

und wenn du eher am äußeren Stadtrung wohnst hast du immer Natur um dich herum.

Also Villingen und Schwenningen sind eigentlich 2 Städte, vom städtebaulichen. Mir persönlich ist das da zu ruhig. Aber einige nette Altbauten. ein echtes Plus sind die Nähe zu den Alpen, zum Bodensee, nach FR, IT.... Und niedrige Preise in der Gastronomie.