kennt jemand die Firma Aqua Global?

31 Antworten

Hallo freier Denker, deine Frage, ob jemand die Geräte kennt, kann ich beantworten, bzw. ich kenne die "Fine". Dies ist ein Wasseraufbereiter, welcher unter der Spüle eingebaut wird. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät zugeschickt bekommen. Da die beiden vorher nach nur 2-3 Monaten nicht mehr funktionierten. D.h., ich und die KInder haben jedesmal verdrecktes Wasser zu uns genommen. Leider hat die Beigabe von Sirup den schlechten Geschmack überdeckt. Erst als der Sirup alle war, haben wir es gemerkt. Aus vorsicht habe ich den Sirup nach dem zweiten Gerät verboten. Zum Glück! Das dritte Gerät ist nach 2 Monaten kaputt gegangen. Obwohl ich so viele Ärger mit ihren Geräten habe, ist aqua global nicht bereit meine Kündigung zu akzeptieren. Plötzlich behaupten sie, dass das erste Gerät durch den Transport beschädigt wurde. Somit handelt es sich nicht um die dritte Reklamation. Damit ist eine Kündigung nicht möglich. Kauf keine Geräte von aqua global. Solltest du ein Problem haben, gibt es keinen Service. Du musst Geräte abbauen, installieren, verpacken und versenden. Das alleine die Besorgunafür von Verpackungsmaterial ein Problem ist, interessiert aqua global nicht. Wenn du ein Gerät kaufst, ist es wichtig, dass du ein Auto hast. Wie willst du sonst das Paket zur Post bringen. Ich bin mit der Fine und dem Umgang von aqua global mit Reklamationen überhaupt nicht zufrieden. Ich werde jetzt zur Verbraucherzentrale gehen. Wieder kostet aqua global mich nur Zeit und Geld. Dafür erhalte ich ausschließlich nur Ärger.

Tize11  23.08.2022, 13:55

Ich habe das gleiche Problem mit der Firma! Von Service ist keine Rede. Ich bleibe auf meinem defekten Gerät sitzen und die wollen auch nichts unternehmen oder sich das Gerät mal anschauen einfach unmöglich

sportlichundfit  01.08.2011, 01:35

Recht seltsam wieviel bei Ihnen schiefgelaufen ist. Nur komisch als mein Gerät wg.meines Fehlers defekt war, hat der Techniker der dann eh in der Nähe war dies abgeholt, mir für 2Tage Wasser dagelassen und das Gerät innerhalb von 2tagen wieder gebracht. Und soviel Sirup kann man sich nicht reinhauen wie Sie darstellen. Die schnelle Abwicklung war sehr unkompliziert und freundlich. Es schmeckt und ich trinke sehr viel mehr als voher.

Im übrigen:

Erstens: Ich kenne Familien, in denen die Kinder nach und nach auf jede Form von Limonade oder Cola verzichtet haben (freiwillig!), weil sie sich mittlerweile davor ekeln. Sie trinken lieber Wasser aus einer Filter-Anlage. Aber eben auch kein Leitungswasser. Einfach nur sauberes Wasser. Der Körper hat Bedarf nach reinem Wasser und somit trinkt man automatisch mehr. Selbst bei Flaschwasser haben es viele nicht geschafft Ihre 2Liter zu trinken. Bei sauberen Wasser geht das- recht seltsam oder?

Zweitens halte ich es in Bezug auf die Umweltverschmutzung für fahrlässig, so zu tun, als wenn es sie nicht gäbe. Ganze Gemeinden werden jahrelang von der Wasserversorgung genommen, weil sich PAKs im Trinkwasser befinden (siehe Lauenförde). Das Fraunhofer Institut hat in mehreren deutschen Großstädten Millionen von Asbestfasern im Trinkwasser nachgewiesen (den zugehörigen Untersuchungsbericht habe ich diese Woche angefordert). In Berlin wurden Medikamentenrückstände im Trinkwasser nachgewiesen. Außerdem wurden erst letztes Jahr Bleikonzentrationen bis zu 1,89 mg (sic!) pro Liter nachgewiesen (Uni Göttingen). In Süddeutschland gibt es so gut wie keinen Brunnen mehr, der nicht eine zu hohe Nitratbelastung aufweist. In Gütersloh wurde EHEC im Nachgewiesen. Das erste Wasserwerk, das mit dem Verfahren der Umkehr-Osmose das Wasser aufbereitet, ist mittlerweile auch schon am Netz. Etc. Natürlich kann niemand die individuelle Wassersituation jedes einzelnen Menschen abschätzen. Aber generell zu behaupten, es gäbe keinerlei Gefahr und Wasserfilter seien generell unnötig, ist nicht nur ignorant, sondern zynisch.

Ich möchte niemandem Angst machen. Aber ich sage auch niemandem, es ist alles in Ordnung. Jeder muß sich um seine eigene Wassersituation kümmern. Wer zu wenig trinkt, gefährdet seine Gesundheit. Wer schädliche Stoffe zu sich nimmt, ebenfalls. Weder Sie, noch ich können aus der Entfernung sagen, was mit dem Trinkwasser einer bestimmten Person los ist. Es gibt Firmen die günstige Filter anbieten, es bleibt jedem selber überlassen Qualität und Quantität zu Kaufen. Aber das Problem zu ignorieren, mag zwar den einen oder anderen um eine Sorge erleichtern, doch schützt diese Einstellung niemanden.

Gruss

michael003  30.06.2011, 19:00

Hallo wong1!

Was für eine Lügegeschichte!!! Ein Verkäufer eines anderen Wasserunternehmens, der bei mir Zuhause war hat mir diesen gleichen Müll auch erzählt nur um Aqua-Global schlecht zu machen und um seine Geräte zu Verkaufen.....unglaublich wie weit Konkurrenzfirmen gehen!!! Ihr solltet euch eher absprechen dann ist es nicht so auffällig mit dem Lügen ;-)))

Ich bin ein sehr Zufriedener Aqua-Global Kunde und die Firma hat die Lizenz von Coway. Absolut ERSTKALSSIG!!!

Gruss

Ja, habe ich kennengelernt und kann nur sagen, das die Geräte von Coway sind und die gibt es viel billiger. Für die Hälfte kein Problem sogar über eBay. Hier wird profihaft abkassiert. Aber es wird immer weniger geben, die darauf reinfallen, so hoffe ich. Und wer hier was Gutes schreibt, der arbeitet für den Abzockverein in Rietberg. Ist doch ein typischer MLM Verein , selbst die Verkäufer gehen durch die Psycho Kammer. Ich habe nichts gegen gute Produkte, nichts gegen Service der etwas mehr kostet, aber ich finde es eine Sauerrei das hier nur auf Abzocke aufgebaut wird. De haben oft gar keine Ahnung was die da verkaufen. Auch ist die Beratung vor Ort nur eine Psycho Masche. Sie erzählen nichts von ca 5-10 Liter Abwasser für einen Liter sauberes Wasser. sie erzählen nicht was die Filterwechsel kosten und das es notwendig ist diese mind. 1-2 mal pro Jahr zu wechseln. Jeder hat anderes Trinkwasser aus der Leitung. Ein seriöser Verkäufer würde beraten und das Wasser testen bevor er etwas verkauft. Aber ich kann nur sagen, Finger weg von diesen Firmen, die wollen nur eins. Dein Bestes!

direktorhans  30.06.2011, 19:26

Frage Sie die verkäufer bei Ebay ob diese die Lizenz für die Geräte haben und fragen Sie mal nach den Seriennr.! Diese werden von den Verkäufern bei ebay abgemacht. Garantie bei Schaden geben die zwar an, wird allerding NICHT gemacht da keine Reperatur Werkstatt vorhanden ist und diese sind KEINE LIZENZPARTNER VON COWAY die man für den Verkauf der Geräte wie Spring Touch, Dolphin und Co. haben muss. Man liegt mit allem-Strom/Abwasser/Filterwechsel bei knapp 2Cent pro Liter. Nun sollte mir mal einer zeigen wo man so günstig Sauberes Wasser bekommt!

Genauso wenn ein Porsche per Listenpreis 80.0000 kostet un Ihnen einer diesen für 40.000,-anbietet. Da kommen Sie nicht darauf das da was Faul sein könnte, oder???

Einfach mal Nachdenken bitte!!!

Die Firma ist nicht zu empfehlen! Überteuerte Geräte und Filter aus Fernost! Geräte sind trotzdem klasse, auch wenn Aqua-Global sie verkauft!

Solange die Kasse bei dieser Firma klingelt, ist alles in Ordnung! Bei Ersatzteilanfragen kommt nicht einmal ein Feedback auf unzählige Mails zurück! Machen die Reparaturen lieber selber und das natürlich überteuert. Auch das manuelle Zurücksetzen (Gerät muss eingeschickt werden) bei fehlendem Filterwechsel ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Das Firmengebäude in Frontansicht sagt alles über die Persönlichkeiten dieses Unternehmens aus! Daher werden einige, bis alle, negativen Kommentare schon der Wahrheit entsprechen! Die positiven Kommentare lesen sich zu 80 % wie eine Werbeveranstaltung.

Fazit: Wenn Geld und Kundenfreundlichkeit egal ist, kauft bei Aqua-Global!

Wem Ehrlichkeit und Geld nicht ganz unwichtig ist, kauft woanders!

Mit großen Interesse habe ich diese Seiten gelesen.Denn ich besitze seit fast fünf Jahren auch ein Wasserfiltergerät von Aqua-Global.Na,klar es kostet sein Geld. Doch die monatlichen Raten fallen mir nicht so schwer sie zu bezahlen.Dafür brauche ich mir keine Sorgen übers Trinkwasser zu machen.Auch meine Enkelchen kann ich ohne sorgen das Trinkwasser und mit ihnen gemischt Säfte anbieten.Ich weiß wovon ich spreche,denn ich habe es selbst in Brieselang im vorigen Jahr gesehen und erleben müssen,wie sich die Menschen mit Flaschenwasser eindeckten.Von Potsdam und Umgebung weiß ich auch nur aus den Nachrichten und aus den Medien. Noch eines, das Trinkwasser wird bestimmt nicht besser bei den Kosteneinsparung die Vater Staat macht,da können sich die Wasserbetriebe noch so viel mühe geben. Ich bin jedenfalls stolz auf mein Wasser wenn ich Besuch bekomme und kann sauberes Trinkwasser anbieten im Kaffee,Tee oder weiß ich was. H. Müller

MLMHUNTER  30.05.2023, 21:16

Die aqua-global GmbH aus Rietberg vertreibt hauptsächlich chinesische Wasserfilter, ein Paar südkoreanische Filter haben sie auch im Sortiment. Die südkoreanischen Wasserfilter (Coway) kriegt man bei der Konkurrenz für weniger als die Hälfte des Preises.

Nachdem ich nun die Kommentare hier gelesen habe, will ich meine Erfahrungen hier auch bekannt geben.

Ich habe eine Praxis und da die Wasserqualität sehr kalkhaltig hier in der Region ist, habe ich alle möglichen Filter und Umkehrosmoseanlagen schon im Betrieb gehabt und alle haben mehr oder weniger Ihren Dienst getan.

Seit nunmehr über 4 Jahre habe ich Aqua Global gefunden und eine Anlage gekauft. Das Personal, die Patienten und ich sind mit der Wasserqualität sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich an allen Standorten und zu Hause verschiedene Geräte im Einsatz.

Ich kann die Firma, deren Produkte und Service nur empfehlen.

Nur kurz zu den Negativbewertungen:

Es ist genau wie mit der Arztbewertung: ein sich gefühlter schlecht behandelnder Patienten möchte sich gerne Luft machen. Wo geht es besser als im annonymen Netz? Die positive haben keinen Grund erwähnt zu werden!?

Zu den Filtern: ich weiss nicht wie viele von euch mal Tintenstrahldrucker mit billiger Nachfülltinte benutzt haben. Nachdem ich mittlerweile mehr als 3 Druckköpfe und Drucker weggeworfen habe, ist es meiner Meinung nach das Beste beim Original zu bleiben. Das gleiche gilt auch fürs Auto: die Originalteile sind halt am Besten- wieso denken wir an uns selbst da nicht genauso?

Jeder muss seine eigene Erfahrung machen. Meine ist positiv ! Daumen hoch