Kennt jemand den Titel des NES Spiels?

2 Antworten

Also grüne Mütze schreit natürlich erstmal The Legend of Zelda, der zweite Teil, Adventure of Link, fängt auch mit A an.

Batwak32
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ne Zelda war es nicht. Es war auf jeden Fall richtig weiße Haut.

Lg

Hast du vielleicht einen Mario-Teil mit Luigi gespielt?

Erzähl doch mal, wie du die Bosse besiegt hast. Mit dem Schwert, draufgesprungen, abgeschossen oder was auch immer.

Ist die Figur hier dabei?

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo, NES)

Batwak32
Fragesteller

Ja, man musste auf die Bosse draufspringen. Es war jedoch kein Mario Teil.
LG

Batwak32
Fragesteller
@chef1983

Nein leider nicht, es sieht aber so ähnlich aus vom Style.

chef1983  29.01.2024, 15:10
@Batwak32

Kannst du die Figur weiter beschreiben? War nur draufhüpfen möglich oder konnte man auch anders angreifen. Was für Gegner (Bosse) waren das? Welche Atmosphäre im Spiel? Schloss, Wald, Weltraum, Höhlen....????

Batwak32
Fragesteller
@chef1983

Es war so eine wäldliche jungelartige Umgebung. Ich glaube man konnte nur auf die Gegner draufspringen. Was mir aber gerade einfällt, dass man solche grünen Pflanzen hochklettern musste. Bei dem ersten Boss ist man in so einer Art „Box“ und der Boss geht ständig nach rechts und links. Sobald man oft genug auf ihn drauf gesprungen ist, ist er glaube ich auch auch an den Wänden gekrabbelt.

chef1983  30.01.2024, 08:33
@Batwak32

Wann gespielt? Welches Jahr?

Sicher, dass es NES war und nicht SuperNES?

chef1983  30.01.2024, 09:32
@Batwak32

Wenn die grüne Mütze vielleicht grüne Haare waren, könnte es „Joe and Mac“ sein. (?)

Oder „Hook“? Weiße Haut und grüne Klamotten.

Batwak32
Fragesteller
@chef1983

Nein, dass war es leider auch nicht. Die Haut von der Spielfigur war richtig weiß und es war kein Mensch. Man hat im laufe des Spiels andere Charaktere gespielt.

chef1983  30.01.2024, 19:13
@Batwak32

Kein Mensch? Was war es denn? Und wie sahen die anderen Charaktere aus?

Welches Jahr ungefähr? Und ganz sicher NES?

Batwak32
Fragesteller
@chef1983

Ufouria war es. Habe es eben gerade auf dem Dachboden gefunden. Ich hab mich etwas verwechselt mit der Mütze. Danke für eure Hilfe