Kennt jemand den Künstler dieses Gemäldes oder den Namen vom Gemälde?

3 Antworten

Wenn Künstler bestrebt waren, ihre Werke zu vervielfältigen, wendeten sie Drucktechniken an. Soweit am Bildschirm festzustellen, handelt es ich hier um eine > Farblithographie: eine sehr aufwändige Flachdrucktechnik mithilfe einer Steinplatte.

Das wird an der Signatur deutlich, die mit Bleistift auf dickem Druckpapier erscheint. Sie wird an den Rand außerhalb des Bildmotivs gesetzt. Mit dieser Technik wollten die Künstler das Erscheinungsbild von Gemälden nachahmen.

BeantworterMann
Beitragsersteller

Weißt du auch ob eine Farblithographie wie diese immer noch einen hohen Wert haben kann? Oder sind Farblithographien nicht so wertvoll

Nur am Rande: Das ist kein Gemälde. Sieht eher nach einer Vielfarb-Lithografie aus, also nach einem Druck.

Josef irgendwas: Prazsky hrad (auf das Z gehört ein Hatschek) = Prager Burg