Kennt jemand...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schuhgrößen gibts keinen Großenunterschied, obwohl ich bei pumps eher ne nummer Größer nehme.

Hosengrößen, die mit länge weite/länge angegeben sind sind auch identisch.

Xs, S, M,L,XL,XXL,3xl , etc fallen bei Frauen eher kleiner aus hier kannst eher eine Größer nehmen .

Herren Hosengröße 52 ist etwa Damengröße 46, bei Hosen und Röcken.

Mit breiten Männerschultern muss ich bei Damen übergrößen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier dich aus. Geh in den Laden und Probier Schuhe oder Kleidung an. Das ist der einfachste Weg um herauszufinden welche Grössen dir passen. Ich hab da, eigentlich immer die gleiche Grösse gekauft wie in der Herrenabteilung. Also Schuhe waren immer gleich und bei den Kleidern war es für gewöhnlich eine S/36.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rechner nennt sich Erfahrung, ausprobieren hilft. Bei herrenschuhen trage ich 44, Damenschnürstiefel gehen in 43. Röcke nimm eine Nummer kleiner, Kleider eine Nummer größer