Kennt ihr sprüche über das Leben wenn es mal nicht so gut läuft?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen...

das leben ist kein wunschkonzert wenn es beim ersten anlauf nicht funktioniert dann funktioniert es beim zweiten auch wenn man steine auf dem weg gestellt bekommt,kann man daraus etwas gutes machen alles hat auch sein gutes

Egal wie es gerade läuft, ob "beschissen" oder "ich will mich umbringen" gebe niemals das leben auf, es ist zu wertvoll. Wenn du noch keine/n freund/in hast und du der Meinung bist das du niemals jemanden findest, gebe niemals auf daran zu glauben, es gibt jemand der zu dir gehört.

So ist es bei mir. D"":

Wenn du dich ärgerst, dann leidest du für die Fehler der anderen.

Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst (Paul de Lagarde)

Deine Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wie viel du hast, sondern wie viel Freude du an dem hast, was du besitzt.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!", dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag: "Macht doch nichts... ist ja bald wieder gut !

Meist machen uns nicht die Schwierigkeiten des Lebens unglücklich, sondern die Art und Weise, wie wir damit umgehen.

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)