Kennt ihr Sinnlose Verfeindschaften zweier Clubs im Fussball?

3 Antworten

Diese Rivalitäten machen den Fußball mit aus, machen es zu etwas besonderem, wenn solche Spiele sind, peitschen Emotionen auf - daher: sie sind nicht sinnlos, selbst wenn Außenstehende es vielleicht nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

derby hat nicht unbedingt was mit feindschaft zu tun. derby ist wenn zwei mannschaften aus der gleichen stadt kommen (ggf. noch dem gleichen gebiet). rivalität ist nicht des gleiche wie feindschaft.

Es gibt keine sinnlosen Feindschaften. Ich glaube nicht, dass die Fans so doof sind, dass sie eine sinnlose Feindschaft anfangen. Sowas will doch keiner!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein