Kennt ihr Schützenfest?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 12%
Habe mal davon gehört 6%

5 Antworten

Habe mal davon gehört

Ist ein Begriff im Fußball und wird dafür verwendet, wenn eine Mannschaft min. 6:0 gg eine andere Mannschaft gewinnt. Dann hat die gewinnende Mannschaft ein sog. ,,Schützenfest" gefeiert. Aber du meinst sicherlich nicht diese Erklärung....

Ja

Ich bin auch in einem Schützenverein. Aber das ist natürlich nicht sowas wie für Sportschützen, sondern ein ,,Dorffest".

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nur Erntedankfest. Das reicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Oh ja. Immer wieder toll dort. Und der Umzug macht auch Laune.

Cedric2004390
Beitragsersteller

Das stimmt 👍

Ja

Natürlich diggi das ist das beste was es gibt

LG dein bro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cedric2004390
Beitragsersteller

Das stimmt 🤙👍