Kennt ihr Möglichkeiten Eier ohne Eierfarbe zu färben?

5 Antworten

Rote Beete/Rüben färben fast alles und sind nicht gesundheitsschädlich. Außerdem gehen Zwiebelschalen.

Ganz einfach mit natürlichen Lebensmitteln:

Zwiebelschalen = orange

Kurkuma = gelb

Spinat = gelb-grün

Früchtetee = blau-grau

rote Beete = rosa-braun

Hier gibt´s die Anleitung.

Ja, mit Zwiebelschalen. Du gibst in das Wasser die brauen Zwiebelschalen und eine Esslöffel Essig und kochst die Eier ganz normal. Sie bekommen dann eine wunderbare gleichmäßige braune Farbe.

Es muss nicht immer die Chemiekeule sein, auch mit Pflanzensäften wie aus Roter Beete kann man Eier färben.

Such mal im Internet nach dem Thema, da wird sich sicher was finden lassen.

Klar: Naturfarben. Rote Beete, Zwiebelschalen. Google mal danach.

Wenn du Wachsmaler hast, kannst du damit wunderbar heiße Eier anmalen.