Kennt ihr Minecraft Data Packs, die Truhen und Türen sichern?

1 Antwort

Truhen können in Vanilla mit NBT-Tags gesichert werden.

  • 1.13, 1.14, 1.15 and 1.16
/data merge block <pos> {Lock:"<value>"}
  • 1.8, 1.9, 1.10, 1.11 and 1.12
/blockdata <x> <y> <z> {Lock:"<value>"}

Um die Truhe zu öffnen, muss irgendein Item umbenannt werden zu dem Wert der hinter "Lock:" steht, und in der Hand gehalten werden.

siehe https://minecraft-de.gamepedia.com/Truhe#Verwendung

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Morgoth364
Beitragsersteller

Diesen Befehl kannte ich auch schon. Das Problem bei dem Befehl ist, dass er für den Adventure Mode gemacht wurde und man z.B. eine Kiste, die man mit dem Befehl gesichert hat, im Survival Mode einfach abbauen kann.

MrCommandBlock  31.08.2020, 20:07
@Morgoth364

Wenn man Blöcke abbauen kann, dann kann man auch die Wand neben der Tür abbauen.

Ansonsten dauerhaftes Setzen mit einem Repeating Commandblock