kennt ihr lieder aus den charts mit religiösem inhalt?

8 Antworten

ganz allgemein: Viele Lieder, die Leute einfach als Liebeslieder verstehen, sind eigentlich an Jesus/Gott gerichtet. Achte mal drauf. Wenn da keine bestimmte Person beschrieben wird, geht es meist eher um Gott. Machen viele aber nicht so konkret, weil allgemeine Liebeslieder eben bei mehr Leuten ankommen, als wenn es nur um Gott gehen würde.

Es gibt einen sehr schönen Soul/R 'n' B - Song den eigentlich fast jeder kennt, im Original von Dionne Warwick (erreichte Nummer 4 in den U.S. Billboard Hot 100 Pop Singles). Allerdings finde ich die bekanntere Version von Aretha Franklin viel besser! Sie erreichte zwar ''nur'' Platz 6 (Nummer 2 in den R&B Charts), aber ich finde bei ihr hat der Song mehr Soul als das Original. Hier ist der Song:

lg bluesfan

und das ist so anders, dass muss eine Extra Antwort werden:

Lordi - "Hard Rock Hallelujah"

http://de.wikipedia.org/wiki/My_Sweet_Lord

My Sweet Lord ist ein Lied von George Harrison, das dieser 1970 für sein Soloalbum All Things Must Pass aufnahm und das zusammen mit Isn’t It a Pity als Doppel-A-Seiten-Single ausgekoppelt wurde. Es gilt als eines der berühmtesten Plagiate der Musikgeschichte.

;-)

DONNA SUMMER war mit "Heaven Knows" in den 80ern in den Charts