Kennt ihr Kinderlieder?

Fuchs du hast die Gans... 50%
Der Mond ist 50%
Sandmann, lieber Sandmann, es... 0%
Hänsel und Gretel, die 0%
Hänschen klein ging... 0%
Schlaf, Kindlein... 0%

2 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Lieder alle und kann sie auch komplett sinden. Mein Uri, meine Oma und auch meine Eltern haben sehr viel mit mir gesungen.. Ich finde das schon wichtig. Kommt heute leider nicht mehr so oft wie früher vor. Heute kommt die Musik eher aus der Konserve. Sicher so lernt man die lieder auch, ist aber noch mal was anderes wenn man die eben in Interaktion singt.

Als Erzieherin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung kenne so um die 200 Kinderlieder. Darunter alle alten und jede menge neue. Teilweise sogar regionale. Auch schustert man hin und wieder selber Lieder zusammen, welche dem Anlass entsprechend sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wolfsfrau2
Beitragsersteller

Wie schön 🙂

Also vielleicht nicht so ganz 100% Strophen sicher, aber ja, kenne schon noch das meiste. Ich war auch ein musikalisches Kind glaube ich xD. Also habe das dann selbst viel rauf und runter gesungen.

Fuchs du hast die Gans...

Ich bin Erzieherin und kann alle davon xD