Kennt ihr junge deutsche Musiker im Teenager-Alter, die die Musikszene in Zukunft beeinflussen könnten?
Ich bin auf der Suche nach Musik von deutschen Teenagern, die gerade ihre ersten Schritte in der Musikszene machen und vielleicht in den nächsten Jahren eine größere Rolle spielen könnten. Es geht mir um Künstler, die in diesem Alter sind und möglicherweise mit ihren eigenen Ideen, Stilrichtungen oder Klangwelten die Zukunft der deutschen Musik mitgestalten. Falls auch Freunde oder Verwandte von euch in diesem Alter Musik machen und eine interessante Richtung einschlagen, wäre es toll, wenn ihr mir solche Künstler empfehlen könntet. Ich bin gespannt auf neue, frische Talente aus der aktuellen Generation.
3 Antworten
Kathrin German - die jüngste Teilnehmerin der aktuellen Staffel von TVG - ist 16 Jahre alt und hat einen eigenen Youtube-Kanal. Sie steht für Team Mark (=Mark Forster) aktuell in den Teamfights.
Die TVK-Siegerinnen von 2019 - Mimi und Josi - sind seit einigen Jahren unter dem Namen Havet unterwegs. Die ältere Schwester ist zwar dieses Jahr 20 geworden; die jüngere aber noch 18 und damit Teenagerin.
Sezin hat 2021 bei TVK teilgenommen (sie kam bis in die Sing-Offs), ist ebenfalls 16 und hat wie Kathrin German einen eigenen Youtube-Kanal.
Vielleicht Christian Jährig, /der ist aber bereits 30.
Guck dir vielleicht mal die Teenager an die die letzten Jahre oder auch dieses Jahr bei the Voice Kids mitgemacht haben. Denke da solltest du was finden.