kennt ihr gute rätselfragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1schon oft hat man mich totgeschlagen und doch bin ich immer noch da auch wenn ich ständig vergehe bin ich hier auch wenn mich nie jemand sah.

2ich lieg im Bett, kann doch nicht schlafen, lauf immer fort,und bleib doch am selben Ort.

3Du gehst durch einen gang rein und kommst durch drei wieder raus.

4Mögen tut mich keiner, ohne mich ist nicht einer jeder will meine stimme hören und doch werd ich immer nur stören.

5Tausende kann ich bändigen, ebensoviele vereinen, doch geh ich verloren, wird keiner um mich weinen.

Zeit,Fluss,T-shirt,Wecker,Haarband

Anderes Rätsel

Die Insel Keinikeinu:

Geht ab ca 5 Personen vllt sogar auch mit 4.

Es muss mind 1 Spielleiter geben, der auch mitspielen kann.

Das Spiel:

Die Spieler sollen Sachen auf die Insel mitnehmen. Jedoch dürfen sie nur Sachen mitnehmen, die weder ein i noch ein u im Wort haben. Deswegen auch der Name kein i kein u.

Mitnehmen dürfen sie z.B.:

- Decke

- Taschenlampe

- Sonnencreme

Nicht mitnehmen dürfen sie z.B.:

- Brille

- Handtuch

- Sonnenschirm

Ziel:

Herauszufinden, dass sie alle Sachen ohne ,,i" und ohne ,,u" mitnehmen dürfen. Alle müssen es herausfinden.

Ziel erklären:

Wenn eine Person eine Vermutung hat, kurz mit dem Spielleiter raus gehen und es ihm erklären oder es ihm ins Ohr flüstern. Wenn die Person es richtig hat, kann sie weiter mitspielen.

Ich hoffe, dass meine Erklärung vom Spiel verständlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja hier eine:

Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuss. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.WARUM???

Sn00py  23.02.2011, 21:32

Weil er kleinwüchsig ist, und nicht bis zum Knopf des 15.Stocks kommt, ausser er hat einen Regenschrim dabei ? xD

Ein Rätsel ab ca 6 Personen:

Personen sitzen im Kreis. Mindestens 1 Spielleiter (kann auch mitspielen) muss es geben. Spiel nenn ich einfach mal einkaufen. Ich gehe in das Einkaufscenter in das 2 Stockwerk. Dort kaufe ich mir ein rotes T-Shirt. Das zweite Stockwerk ist die 2 Person links von der Person, die einkauft. Hat diese Person ein rotes T-Shirt an, so hat die Person, die einkauft Recht. Geht auch mit Untergeschoss. 2 Untergeschoss wäre dann die 2 Person recht von der Person, die einkauft. Und das geht immer so weiter.

Ziel:

Herauszufinden, dass die Stockwerke die Personen nach der Person sind, die einkauft und dass man nur die Sachen einkaufen kann, die diese Person anhat/bei sich trägt. Alle müssen es herausfinden.

Ziel erklären:

Wenn jmd von den Spielern eine Ahnung hat, dann geht er mit dem Spielleiter kurz raus und sagt ihm seine Vermutung. Oder die Person flüstert seine Vermutung dem Spielleiter ins Ohr. Wenn die Person richtig liegt, kann sie weiter spielen.

Ich hoffe, dass es verständlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung