Kennt ihr gute griechische raps?

6 Antworten

An alle die keine Ahnung haben, wieso meldet ihr euch zu Wort? Griechenland hat extrem gute rapper, vorallem wenn ich es mit deutschem Rap vergleiche. Ich habe mich mit beidem sehr lange beschäftigt bzw beschäftige ich mich mit dem Griechischen immer noch.Die wohl größte Legende in der griechischen Hip Hop Szene ist die Crew 'Zontanti Nekri' (= Ζωντανοι Νεκροι). Weitere Rapper bzw Gruppen wären 12os Pithikos, Bhta Peis, Psyxodrama07, Taf Lathos, Bong Da City, Kakoithis, Epsilon Pi, Hatemost, Mauro Louki/DP8 (=ΔΠΘ), Monimos Katoikos etc.Das sind jedoch Underground Rapper.Bekanntere Bands sind Goin' Through, Master Tempo, Knock Out etc. die ich jedoch nicht als vollwertige Hip Hop Bands akzeptiere.Griechischer Rap ist wirklich die schönste Sache mit der ich mich beschäftige weil sie voller Leidenschaft ist. Natürlich ist es ein Vorteil wenn man die Texte versteht ;)Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn auch etwas verspätet.Gib dir den Link mal. Da rappt 12os Pithikos/ 12th Monkey bei Aggro Tv in Deutschland: https://youtu.be/xTV5_rMHMls

MC Gyros ft. Die Biftekis - Wir holen uns euer Geld


Gyros tzatziki ouzo