Kennt ihr gute geruchsneutralisierende Duftstecker?

1 Antwort

Da hast doch keine Chance. Der Duftstecker baut Duft auf der gleich abtransportiert wird durch die Frischluft von Draussen welche mit Räucherstäbchen-Duft angereichert ist.

Vielleicht ein anderes Fenster zum Lüften verwenden? Ode kleiner das Fenster öffnen? Und schauen das kein Durchzug hast.

Hast deinen Nachbarn überhaupt mal drauf angesprochen, dass er es in der Nacht vielleicht lassen könnte? Kannst ja auch auf die Feinstaubwirkung in seiner Wohnung aufmerksam machen ;) ER tut sich selbst nen Gefallen, wenn seine Wohnung in der Nacht durchgelüftet ist.

CordonBleu2023
Beitragsersteller

Danke dir. Leider gibt es nur zwei Fenster in der gesamten Wohnung, die beide zur Seite selben Seite raus sind. Selbst bei voll geöffnetem Fenster kühlt die Wohnung nicht sehr stark runter. Habe mal gehört, dass Kaffeepulver oder so wohl auch geruchsneutralisierend wirken kann. Notfalls muss ich es schließen. Ich lasse über Nacht immer den Ventilator laufen (auch bei offenem Fenster). Davon wird zwar abgeraten, aber bei funktioniert das ganz gut. Sonst wäre es einfach permanent zu warm zum Schlafen. Die Wohnung ist ohnehin sehr schlecht, aber es ist nicht so leicht, eine neue zu finden (versuche es aber).

Mooncrash  11.08.2023, 07:13
@CordonBleu2023

Dann könnt ihr ja verschiedene Fenster haben. Wenn du weisst welches Fenster er hat, kannst dieses mit Hilfe des Venti als Abzug verwenden. Also da seine Fenster die Luft rein, dort wo er Räuchert raus... Also am besten mal kurz reden.

CordonBleu2023
Beitragsersteller
@Mooncrash

Bin mit jetzt nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Die Nachbarn haben nur ein oder zwei Fenster insgesamt, auch auf der selben Seite. Die Stäbchen stehen immer draußen auf dem Balkon. Ich glaube, das wollen sie so. Der Kompromiss war, dass sie jetzt weiter weg stehen, ca. drei Meter von meinem Fenster, aber man riecht es trotzdem.

Mooncrash  11.08.2023, 07:21
@CordonBleu2023

Ja, aber der Balkon ist auf einer Seite des zweiten Fensters oder? Oder sind beide Fenster direkt am Balkon? Wenn nicht: Beim Fenster des Balkons den Ventilator rausblasen lassen und die Luft vom anderem Fenster so reinholen.

CordonBleu2023
Beitragsersteller
@Mooncrash

Achso, verstehe. Dann müsste ich ihn im Schlafzimmer ans Fenster stellen (der Balkon ist beim Wohnzimmer, also die Aufteilung ist: mein Balkon, daneben mein Schlafzimmer, danach deren Balkon). Aber den Ventilator brauche ich jede Nacht direkt vor meinem Gesicht, da es sonst so krass warm hier ist (auch bei offenem Fenster). Ist wie eine Sauna teilweise. Im Winter geht's, da sind dann vielleicht nur 19 Grad, ohne zu heizen.